Videos und Streams werden ein wenig langsamer abgespielt. Woran liegt das und wie kann ich es fixen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gerade ein Video im Mediaplayer abgespielt, welches ich auf dem Rechner gespeichert habe, und auch hier wird eine Minute Video 2 Sekunden langsamer abgespielt

Als ich heute morgen noch einen Test bei mir gemacht hatte war alles wieder in Ordnung. Ich werde dann später schauen ob das Problem wieder auftritt.

DavidHaastert 13.02.2016, 10:33

Nevermind nach einer halben Stunde ist das Problem wieder da.

0

Hast du einen festen PC oder einen Laptop?

Sparkobbable 13.02.2016, 09:05

Dreimal darfst du raten...

0
DavidHaastert 13.02.2016, 09:54

Fester PC. Bei den anderen Computern im Haus tritt dieses Problem übrigens nicht auf.

0
Matomot 13.02.2016, 11:28
@DavidHaastert

Dann ist Überhitzung auszuschließen. In dem fall könnte es durchaus an den servern liegen (YT, Twich) wenn diese überlastet sind, kann es durchaus sein das bei manchen usern performance probleme auftreten. Dafür spricht auch dass du das Problem nicht immer hast. Liegt das Problem an den servern kannst du leider nichts dagegen machen.

Zu der sache mit Media Player. Versuch es einmal mit anderen Media Playern (VLC...) und teste dort einmal um auszuschliessen das es ein Programmfehler ist.

Zu guter letzt beschreib bitte einmal wie du die zeit misst die das Video länger braucht als angegeben.

0
DavidHaastert 13.02.2016, 12:19
@Matomot

Ich habe mit zwei verschiedenen Handy Stoppuhren die Zeit mehrmals gemessen, indem ich das Video zur selben Zeit gestartet habe wie die Uhr und damit konnte ich konstante Ergebnisse erzielen.

0
DavidHaastert 13.02.2016, 12:32
@Matomot

Komischerweise funktioniert das abspielen mit dem VLC Player richtig. Dann kann ich mir aber nicht erklären warum das online nicht funktioniert.

0
Matomot 14.02.2016, 11:26
@DavidHaastert

Da es online auch nicht immer auftritt würde ich sagen dass das Problem die server, also von YT und Twitch, sind.

Da du manuell mit einem anderen Gerät stoppst würde Ich auch behaupten dass du 1- 2 sek messungenauigkeit miteinbeziehen musst.

Der Windows Media Player ist zudem bekannt für eben solche Probleme- benutze einfach den Vlc Player.

Da das Problem folglich nicht bei dir liegt (verbessert mich wenn ihr mehr wisst) kannst du es leider auch nicht beheben.

Ich hoffe ich habe damit deine frage beantwortet. ^^

0

Was möchtest Du wissen?