Videos selber zusammen schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das für mich beste und am einfachsten zu bedienende Programm unter Ubuntu ist OpenShot.

http://www.openshot.org Kann aber auch direkt über den Paketmanager installiert werden.Die aktuellste Version ist 1.4.3

Kann relativ viel, ist so gut wie selbsterklärend und einfach zu bedienen. Ich bin jetzt kein Professioneller Videobearbeiter, aber um einfach Filme zusammen zu schneiden, mit Effekten zu versehen und zu vertonen, ist es gut geeignet.

Ich hab das auch mal versucht... lass es bleiben. Auf Linux holst du dir da nur nen Bruch. Die Programme sind zwar ganz nett aber es gibt immer wieder Fehler die einen richtig richtig frustrieren.

Wenn du nur Linux hast, hol dir Windows auf ner VM und installier da Windows Movie Maker (gratis) oder Magix Video Deluxe.

Ein sehr gutes Programm ist Avidemux.

Dieses kannst du dir über das Software-Center von Ubuntu installieren.

Was möchtest Du wissen?