Videos mit Photoshop CS2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der 'Bilderablauf' nennt sich Diashow oder Slideshow oder im ungebräuchlichen Deutsch: Bildershow. Unter diesen Begriffen findest auch eher was in Google.

Photoshop ist primär für Fotos. Damit kannst deine einzelnen Bilder pimpen aber keine Diashow in deinem Sinn erstellen. In CS2 sowieso nicht. Das 700 Euro günstigere Photoshop Elements hingegen kann sowas machen ;) Zumindest Slideshows mit Übergängen und Musik... animierten Text nicht. Dafür brauchst schon ne richtige Videobearbeitungssoftware. Wenn man zudem Premiere Elements installiert hat (gleiche Firma) dann kann Photoshop Elements die vorbereitete Slideshow an Premiere Elements weitergeben für ne Videobearbeitung.

Aber auch so kannst Slideshows erstellen. Movie Maker wäre kostenlos. Es geht aber imo jede Videobearbeitungssoftware mit ner Timeline. Einfach bedienbare Kandidaten wären Cyberlink PowerDirector, Corel VideoStudio und Pinnacle Studio HD.

Also mit CS2 kannst du keine Videos machen, da kannst du nur die Bilder machen ! Dafür brauchst du den Windows Movie Maker, meistens ist der schon vorinstalliert ! :-)

browngirly 27.03.2012, 15:06

gut, ich stell mich grad zwar schonwieder gaaaanz blöde an, und bekomm das nichtmal installiert... aber was solls

danke für die hilfe

0

Was möchtest Du wissen?