Videos lassen sich auf Windows 10 nicht mehr abspielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon geantwortet, sind deine Dateien mp4. Dies ist jedoch nur ein Container. Welcher Codec dort verwendet wird kannst du mit der Freeware MediaInof herausbekommen. Windows 10 unterstützt zwar mehr Formate als die Vorgängerversionen, jedoch noch lange nicht alle. Alle Formate kannst du mit VLC abspielen, auch wenn der etwas altbacken im Aussehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist ja das Codec zerschossen. Installiere Dir doch den vlc-player. Der kann alles abspielen was Du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze dafür den VCL Player 

http://www.videolan.org/vlc/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

womit öffnest du die Videos denn ? Und was sind das für Formate ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lmnfrg007
29.09.2016, 12:59

Alles mp4 und zum öffnen verwende ich die StandartApp  von Windows10 

0

Was möchtest Du wissen?