Videos Konvertieren mit GPU Unterstützung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne eigtl. keins aber ich habe einen Tipp: Handbrake ist SEHR schnell obwohl es nur die CPU verwendet und wenn du z.B. von avi zu mp4 bzw mkv konvertierst hast du mit den richtigen settings keinen sichtbaren Qualitätsverlust.

Konstenloser legaler Download: http://handbrake.fr/

Benutzeroberfläche sehr einfach. Auf YouTube gibt es auch viele Tutorials.  - (Video, Videobearbeitung, GPU)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rob1cc 22.03.2014, 22:35

Danke, ich werd es so schnell wie möglich ausprobieren. Kann mit man dem Prog auch Full HD Videos konvertieren?

0

Hi,

es gibt kein simples Tool zum Konvertieren! Man muss es können, weil ohne die richtigen Einstellungen wird es nicht wirklich gut werden.

Das gilt insbesondere mit GPU-Unterstützung denn diese verschlechtert die Qualität des Videos.

Zur Info: http://www.chip.de/news/Videos-konvertieren-7-fach-Speed-durch-Grafikkarte_48644166.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rob1cc 22.03.2014, 22:34

Leider ist der AMD Video Konverter für neuere GraKa abgeschafft. Es gibt ihn maximal nur noch für die HD 2000-HD 6000 Reihe. Und da fällt meine bestimmt nicht mit rein ;D

Auch Media Expresso funktionierte bei mir noch nie. Weder mit meiner alten HD 5750 noch bei der R9 280x (die wird ja auch laut Hersteller Seite nicht unterstützt)... Und Badaboom ist ja scheinbar nur für nVidia..

0

Was möchtest Du wissen?