Videos Konvertieren mit GPU Unterstützung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eigtl. keins aber ich habe einen Tipp: Handbrake ist SEHR schnell obwohl es nur die CPU verwendet und wenn du z.B. von avi zu mp4 bzw mkv konvertierst hast du mit den richtigen settings keinen sichtbaren Qualitätsverlust.

Konstenloser legaler Download: http://handbrake.fr/

Benutzeroberfläche sehr einfach. Auf YouTube gibt es auch viele Tutorials.  - (Video, Videobearbeitung, GPU)

Danke, ich werd es so schnell wie möglich ausprobieren. Kann mit man dem Prog auch Full HD Videos konvertieren?

0

Hi,

es gibt kein simples Tool zum Konvertieren! Man muss es können, weil ohne die richtigen Einstellungen wird es nicht wirklich gut werden.

Das gilt insbesondere mit GPU-Unterstützung denn diese verschlechtert die Qualität des Videos.

Zur Info: http://www.chip.de/news/Videos-konvertieren-7-fach-Speed-durch-Grafikkarte_48644166.html

Leider ist der AMD Video Konverter für neuere GraKa abgeschafft. Es gibt ihn maximal nur noch für die HD 2000-HD 6000 Reihe. Und da fällt meine bestimmt nicht mit rein ;D

Auch Media Expresso funktionierte bei mir noch nie. Weder mit meiner alten HD 5750 noch bei der R9 280x (die wird ja auch laut Hersteller Seite nicht unterstützt)... Und Badaboom ist ja scheinbar nur für nVidia..

0

Wie Video mit GPU anstatt CPU konvertieren?

Hallo, ich habe eine einigermaßen starke GPU (R9 290 von AMD). Ich muss manchmal wegen Kompatibilitätsgründen videos von h264 zu mpeg4 konvertieren. Gibt es (kostenlose) Videokonverter für Windows, die zum Konvertieren die Grafikkarte anstatt der CPU verwenden?

...zur Frage

XMedia Recode: FRAPS-Video ohne Auflösungsverlust komprimiert konvertieren

Hallo,

ich nehme regelmäßig mit Fraps Videos vom Spielen (NFSMW1) auf. Jetzt habe ich allerdings die extremen Videogrößen bemerkt, die Fraps produziert: Weniger als zwei Minuten einer solchen AVI-Datei sind schon über 1 GB! Das ist doch nicht normal, oder?

Ich wollte das ganze jetzt mit XMedia Recode in eine kleinere MP4-Datei konvertieren, mit diesem Programm habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber dabei wurde die Qualität des Videos viel schlechter!

(Ursprungsdatei: AVI, LÄnge 0:48, Dateigröße: 64,2 MB, 640x480, datenrate 219772 kBit/s, 30fps. Zieldatei: MP4, LÄnge 0:48, 5, 38 MB, datenrate 800k Bit/s. Qualität aber viel schlechter!)

Warum?

Bitte um Hilfe, KnorxThieus

...zur Frage

Avi und Mkv in Mp4 konvertieren?

Hallo. Mit welchen Programmen kann man Avi und Mkv in mp4 umwandeln? Brauche echt dringend Hilfe weil mein DVD Player das nicht abspielt. Danke.

Ps: Bitte Kostenlos und für Windows

...zur Frage

Format Factory Fehler - Videodatei konvertieren

Hey ich habe ein Problem ich habe eine 3GB avi datei, die ich gerne konvertieren würde, nun das funktioniert nicht (habe mp4 und avi versucht) kommt immer Error 0x00000001

Was kann ich tun?

...zur Frage

Welches Audioformat nimmt am wenigsten Speicher ein?

Ich benutze Free video converter von kojote soft und ich will par Filme für mein Handy konvertieren. Habe aber nur 2*4 gigabyte und wollte fragen welches von den unten gennanten Videoformaten am wenigsten Platz braucht: flv mp4 avi . Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Videos in .mp4 konvertieren?

Servus, kennt einer von euch ein paar Seiten, wo man kostenlos und legal .avi- und .mkv-Videos in .mp4 umwandeln kann? Vorzugsweise in 240p-? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?