Videos in Multicaches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

sowas haben wir bereits gemacht. Man musste an verschiedenen Stationen auf eine von uns erstellte Website gehen und sich mit verschiedenen Passwörtern einloggen. Danach gab es entweder eine Tonspur zu hören oder ein Video zu sehen. Daher, ja! Es ist auch zulässig, da du ja vorher bereits die Anforderungen an den Cache, also internetfähiges Handy, vorgibst.

Ich hoffe ich konnte helfen

Bis bald im Wald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vesuv18
13.07.2017, 22:17

Vielen Dank, Tommy 221184,

Ja, genau so habe ich das gemeint, also evtl. auch mit QR Code. Vielen Dank für deine Antwort

0

Hi,

ich bin aus eigener schlechter Erfahrung sehr skeptisch was Videos angeht, die man unterwegs runterladen muss. Wenn man mindestens UMTS hat und ausreichen ausreichend Datenvolumen, mag das gehen und ist sicher eine tolle Sache.

Hat man aber maximal Edge zur Verfügung, ist das eine nervige Warterei, die ich mir nicht  antun würde. Wir haben letztes Jahr einen Nacht-WIG gemacht. Tolle Geschichte, super gemacht. Dann aber am Pre-Final ein QR-Code, man musste ein Video runterladen. Datenvolumen war aber aufgebraucht, daher Schneckengeschwindigkeit. Du kannst dir vorstellen, wie wir da geflucht haben! Nun sind Videos ja auch nicht gerade kleine Dateien... Wir haben dann genervt abgebrochen, das Video war dann auch erst zuhause komplett heruntergeladen. Seitdem bin ich immer sehr skeptisch bei Caches, die mobiles Internet voraussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Erachtens nach geht das. Man sollte eben nur beachten, dass es unterschiedliche Handynetze gibt, und man in jedem Fall Empfang benötigt, um den Multi lösen zu können.

Wenn du einen solchen Cache machst, empfehle ich daher darüber nachzudenken, ob du noch einen "alternativen Offline-Lösungsansatz" mit anbieten möchtest, damit auch jeder ambitionierte Cacher den Multi lösen kann...

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?