Videos gewaltig komprimieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Stunden Video kann man mindestens auf 800mb komprimieren mit dem richtigen Codec.
DIVX oder XVID oder mp4. Es kann sogar noch weniger werden.
Falls du das Video als richtige Video-DVD machen willst gibt es Programme die das gleich auf die passende Grösse bringen.
Beispiel für ein solches Programm.
http://www.chip.de/downloads/ConvertXToDVD_16216813.html

Benutz einfach den Codec H265 Das ist aktuell der beste Codec um Videos verlustfrei und stark zu komprimieren. Glaube MeGUI konnte dies in der neuen alpha ? auf jeden fall H264&H265.