Videos funkionieren nicht.Was tun?

1 Antwort

1. Vermutung dein PC gibt nicht allzu viel her (v. a. der Arbeitsspeicher)

2. Shotcut neu installieren (an OBS wird's kaum liegen; hoffe du nimmst mit mpeg4 codec auf)

audio/video Schnittprogramm für 2 sound-spulen?

Moin,

ich nehme zur zeit mit OBS auf. Dazu gibt es zwei audio spulen. einmal die des desktops und die des micros. als schneid programm habe ich shotcut. leider kann shotcut scheinbar die zwei audio spuren nicht sehen.

darum frage ich: wie bekommt man hin, dass diese audio spulen über shotcut gesehen werden und gäbe es sonst andere gratis programme, die zwei spulen sehen können?

danke.

...zur Frage

Videos für Youtube Encodieren ohne dass die Dateigröße explodiert?

Hallo!

ich habe heute eine 40 Minuten Aufnahme in FHD mit 60FPS gemacht. Das Ganze mit OBS Studio bei ner Bitrate von 10000 und x264 encoding (mp4, 3 tonspuren). Ergeben hat das 2,4GB und die Qualität ist super. Wenn ich jetzt das Video in Shotcut bearbeite also schneide und die Tonspuren verändere explodiert das ganze auf 24GB!

Wie macht ihr das mit euren Aufnahmen? Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen beachten?

...zur Frage

Warum laggt OBS bei mir?

Ich verstehe es nicht...Ich habe eine gute Gpu, einen guten Cpu und auch gutes Internet und trotzdem laggt OBS bei mir(es laggt beim aufnehmen und dann halt auch in der Aufnahme) Helft mir bitte:(

...zur Frage

Dead by Daylight mit OBS aufnehmen?

Hey Community :) Ich versuche seit 2 Tagen DbD mit OBS aufzunehmen aber immer wenn ich es auswähle ist die Testaufnahme schwarz und man hört nur den Ton... Kenn ihr sonst noch ein alternatives kostenloses Aufnahmeprogramm? außer Loilo, das hat iwie immer ne Fehlermeldung... -.- Naja danke schonmal :)

...zur Frage

Zeitachse öffnet sich als zweites Fenster bei Shotcut, was tun?

Ich bin Hobby Youtuber und schneide meine Videos mit dem kostenlosen Schnittprogramm Shotcut! Früher hat alles sehr gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden bis heute. Heute wollte ich mein Video schneiden und bin irgendwo aus versehen raufgeklickt. Jetzt ist die Zeitachse unten im Bildschirm weg. Dann habe ich oben im Menü auf Zeitachse geklickt und jetzt öffnet sich die zeitachse als zweiter Fenster und ist nicht mehr voll funktiosfähig. Ich habe keine Updates runtergeladen. Wie kriege ich das wieder in Ordnung? Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

LG

GrasinoTV

...zur Frage

Wieso ist mein Youtube Video verschwommen?

Hey Leute!

Ich habe gestern meinen ersten Youtube Channel eröffnet und heute kam mein erstes Video online. Leider bin ich mit der Auflösung unzufrieden. Es sieht sehr verschwommen/verpixelt aus. Das Original sieht wunderbar aus. Das Video wurde mit OBS aufgenommen (Basisauflösung:1920x1080) und mit iMovie mit 1080p gerendert.

Hier ist der Link zu meinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=nK19F9YM1Ck

Kann es an der erhöhten Geschwindigkeit liegen?

Danke an eure Antworten!

LG. Johnny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?