Videos bei YouTube hochladen, Musik Richtlinien?

2 Antworten

hey murmelchen1996 ich selbe benutze ncs da das eine sehr chillige musik für den hintergrund eins videos ist. Musik wie zB: What lovers do, How ever it takes usw. darfst du nicht benutzen. meistens darfst du das lied nur ein paar sekunden abspielen.

Hoffe ich habe dir geholfen :)

generell jeden, der nicht urheberrechtlich geschützt ist..

Das Problem kenne ich selber, du darfst eigentlich nur Musik nehmen, die dir "gehört" (selbstkomponiert, geschrieben, ...) ..

Kurz: Musik von Rihanna, Bullet For My Valentine, Three Days Grace, und den ganzen "berühmten" Bands/Sängern kannst du eigentlich vergessen, da diese durch die Produzentenfirmen (Universal Music, ...) geschützt sind.. =/

Kann ich YouTube für immer vergessen, wenn ich bereits 3 Strikes bekommen habe?

Kann ich Youtube für immer vergessen, wenn ich bereits 3 Strikes bekommen habe oder kann/ soll ich einfach auf dem anderem Kanal (ohne strikes) weiterhin Videos hochladen?!

Folgendes ist passiert.. Habe 1 Strike bei 'Urheberrecht Richtlinien' & 1 Strike bei 'Community Richtlinien' erhalten! Daraufhin erhielt ich von Youtube eine Nachricht dass mein Konto/ Kanal gelöscht und entfernt worden sei.. Um nochmal zusammenzufassen: youtube hat meinen kanal gelöscht weil ich 1 strike bei urheberrecht richtlinien & 1 strike bei community richtlinien hatte, dachte eigentlich, dass man max. 3 Strikes braucht, erst dann wird der kanal gelöscht!

Meine Frage:

Laut Youtube- Richtlinien darf oder kann man keine weiteren Konten/ Kanäle mehr verwenden, wenn der kanal bereits gelöscht worden ist.. was aber komisch ist, ist dass ich trz auf meinem anderem youtube- kanal den ich davor hatte trotzdem videos hochladen kann, obwohl es laut youtube- richtlinien heißt, dass man keine weiteren konten/ kanäle mehr verwenden darf?! Soll ich weiterhin auf dem Kanal einfach videos machen und nicht darüber nachdenken, ob youtube mir den kanal auch noch löscht, oder es einfach ganz sein lassen, weil es ja sein könnte dass youtube den kanal mir auch noch löscht, weil ich eben bereits schon einen kanal deaktiviert bekommen habe.. ich weiß nicht weiter, würde ich jetzt weiterhin auf diesem kanal videos hochladen, aber dann in 1-2 monaten eine nachricht von youtube erhalten wo drine steht: Youtube hat ihren anderen, jetzigen Kanal auch noch gelöscht (als beispiel jetzt), hätte ich wieder umsonst Videos gedreht und mir umsonst mühe für die videos gemacht.. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?