Videos bei Power point einfügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Kompatibilitätsproblem, da der Pfad ja höchstwahrschinlich stimmt, das heisst, Powerpoint kann diesen Dateityp nicht lesen. Am besten gehst du auf die Datei, und schaust mal was für ein Dateikürzel, also .mp4, .xvid usw. dran häng. Dan ab auf Google, und dann .xyz zu .mp4 konverter eingeben, dann eine runter saugen (chip.de ist da mein favorit, da diese site zertifiziert ist und zu 100% vertrauenswürdig ist) und das Dataiformat umwandeln. Anschliessen neu einfügen und dann sollte es klappen. Ich wünsche gutes gelingen.

Es war EINDEUTIG ein falsches Videoformat. Du solltest es in .wmv konvertieren. Das geht z.B. auf dieser Seite:

http://video.online-convert.com/convert-to-wmv

Danke danke, du hast mir sehr weiter geholfen, ich hab es jetzt hinbekommen! :))

0

Probier es mal mit einem Video-Konverter,
z.B. http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Converter_43825269.html
und konvertiere das Video in .wmv Bei einigen Youtube-Downloadern kann man das Format auch umstellen.

Da ist mir wohl Jemand zuvor gekommen, Sorry für die wiederholung, diese antwort wurde mir noch nicht angezeigt als ich die Frage gelesen habe.

0

Was möchtest Du wissen?