Videorekorder verkaufen oder auseinanderbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob Du da was brauchen kannst hängt davon ab, ob Du elektronisch bastelst bzw. reparierst oder nicht. Ich bau beispielsweise Leiterpaltten raus und nehme sie als Ersatzteillager für Reparaturgeräte. Aber auch zum Bau einer neuen Schaltung kann man da jede Menge Bauteile rausholen... wenn man sowas halt macht.

Ansonsten wirst Du das Teil wohl auch noch auf Ebay verkaufen können. Wie viel Du dafür bekommst... ist bei Ebay halt Glückssache. Es gibt noch viele, vor allem auch schon etwas ältere Menschen, die es gewohnt waren, ihren Videorecorder zum Aufnehmen und Anschauen zu nehmen... und sich nicht die aktuellen (und leider auch schnelllebigen) Alternativen mehr antun wollen. Die sind glücklich, solange ihr alter Videorecorder funktioniert und wenn es dieser nicht mehr tut entsprechend traurig. Umso mehr sind sie dann froh drum, noch irgendwo her einen zu bekommen, der funktioniert. Die Bildqualität ist hier dann so wie sie ist und solange man damit schauen kann, auch OK.

Versuche es einfach... aber mach das Ding nicht einfach grundlos kaputt!

Mfg

Vielen Dank für die konstruktive Antwort!

0

Schau mal bei eBay unter "verkaufte Artikel": wenn du das Gerät bei eBay verkaufst wirst du für das Gerät mit Glück  7-13 € bekommen. Dann geht noch eBay gebühr weg, ca. 10% Dafür wäre  mir der Aufwand zu groß. 

Aufschrauben und ausschlachten bringt auch nix. mit dem Innenleben kannst du nix vernünftiges anfangen. Falls doch bringt das nur Cent Beträge, zumindest in D.

Danke für die Antwort. Wo finde ich den 'verkaufte Artikel' bei Ebay?

0
@DesertRock

"Suche" dann rechts "erweiterte Suche" ... und dann kannst du ettliche optionen anklicken, u.a. auch "verkaufte Artikel" und "gebraucht" was in deinem speziellen Fall die richtige Eingrenzung wäre.


Aktivierst du statt "verkaufte Artikel"  das Kästchen   "Beendete Angebote" werden dir auch alle Artikel angezeigt, die NICHT Verkauft wurden. Das kann unter Umständen ganz schön ernüchternd sein ;)

1

Du kannst ihn auch kurz eben schnell zu diesem Spezialbetrieb in die USA schicken:

Was möchtest Du wissen?