Videoqualität für Youtube drosseln (Programm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Format haben deine Videos aktuell (.mp4/.avi/.mov)?

Wie sind sie eingestellt? (Datenrate / Auflösung / FPS) (=> Rechtsklick aufs Video -> Eigenschaften -> Details)

Woher kommen die Videos? Direkt aus einer Aufnahme (SPiele, etc.) oder aus Programmen?

8

es ist ein .avi video und die datenrate beträgt 447283 kbits/sec und auflösung ist 1280 x 974p komisches format ich weiss... und die frames sind 30 pro sekunde. die videos sind direkt mit fraps aufgenommen und zwar minecraft. vielen dank für deine antwort ich hoffe du kannst mir weiterhin bei der lösung helfen ;)

0
36
@CrazyMolch

Guck, darin liegt dein Problem :) AVI ist ein extrem großes Videoformat (Rund 20-50 Mbyte/s)

Hol dir Handbrake.

1.Video ins Handbrake Fenster ziehen

2.Dann stellste das ein:

-Container: MP4

-Framerate: Same as Source

-Quality: Avg Bitrate: 2000 - 4000 kbps

3.Destination Name und Ordner Festlegen

4.Start

Das sollte dir dein Video in einem deutlich kleineren Format speichern.

1

richtig renden. Drosseln ist ein falscher begriff

8

Wie heißt es richtig? hast du noch tipps oder ne antwort auf meine frage? danke schonmal

0
4
@CrazyMolch

Das heißt runter Rendern. Ich benutze damit z.B Sony Vegas Pro 11. Einfach richtig einstellen. Musst du mal Googlen, was für Formate jeweils notwendig sind

0

Mit Freemake Video Converter encodieren:) Da kannste ordentlich MB abnehmen teilweise mehr als die Hälfte und fast verlustlos:)