Videoprogramm für Game Montage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gut, einfach zu bedienen und kostenlos gibt es nicht.

Gut, einfach zu bedienen für Monatge mit Effekten, gibt es nicht.

Kostenlos und einfach gibt es - aber recht unbrauchbar für Monatgen.

Gut und brauchbar für Montagen gibt es - aber nicht kostenlos und auch nicht einfach. http://geizhals.at/de/808219

Wobei du schon 'gut' und 'einfach' näher definieren müsstest.

BTW gehört bei ner Softwarefrage immer Angaben zum Betriebssystem hinzu und evtl. noch Hardwareangaben.

Naja... soo gute Programme bekommst du kostenlos nicht. Die "Profis" benutzen Adobe After Effects mit Plug-Ins und evt. noch Sony Vegas.

Hätteste gleich Wannabes geschrieben hättest dir die Anführungsstriche sparen können ;D

Für ne Montage is ne Schnittsoftware doch besser geeignet als ne Effektsoftware. Also kein 'und evtl. noch' sondern eher sicher eine Schnittsoftware wie Vegas Pro und evtl. noch eine Effektsoftware wie After Effects (wenn die Effekte von Vegas Pro nicht ausreichen).

Beides weit weit entfernt von kostenlos - vorallen AE. Aber "Profis" zahlen ja nicht, wa?

0
@Yetanotherpage

Ich kenn keinen, der nur mit Sony Vegas arbeitet. After Effects ist das A und O bei einer Montage und das ist das wichtigste Programm. Sony Vegas ist eher um zu schneiden und nicht irgendwelche Effekte einzufügen. Und nicht alle haben sich diese Programme gecrackt...

0
@UDataPlayer

Deswegen ist Sony Vegas auch eine Schnittsoftware und After Effekts eine Effektsoftware.

Sie konkurrieren nicht miteinander, sie ergänzen sich. Aber eine Schnittsoftware ist das Fundament. Der Anfang.

Bei einer Montage kommst ohne Schnittsoftware kaum aus... Montage sind Schnitte - verschiedene Clips - würde sogar komplett ohne Effekte auskommen.

0

Was möchtest Du wissen?