Videoobjektiv für Canon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das 50mm 1.8 ist das billigste was du bekommen kannst und die Qualität ist dementsprechend.

Das ist für gar nichts "gut", weder für Video, noch für sonst was

Wenn du ein gutes Video-Objektiv willst ist das günstigste was du bekommen kannst die Obektive von Samyang (wird auch als Walimex verkauft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du eine Cropkamera hast dann eher wenig geeignet. Denn wenn du mit 1,6 Cropfaktor rechnest, dann kommst du mit dem 50er auf 80mm und das ist schon Tele.

Würd da eher auf Weitwinkel gehen. Tamron 24-70 2.8 ist super und hat sogar einen Bildstabilisator eingebaut, für Video natürlich klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikesfrage
22.03.2016, 20:49

Also ich hab ne Canon EOS 700d, die hat glaub keinen so starken Cropfaktor, oder?

0
Kommentar von Mikesfrage
22.03.2016, 20:52

uns das Tamron is n bissl teuer, mir geht es hauptsächlich darum, dass man eine schöne Tiefenunschärfe hin bekommt und dafür is das Canon 50mm hat gut geeignet

0

Was möchtest Du wissen?