Videokamera mit guter Auflösung und leicht zu bedienen?

5 Antworten

Also, weil ich das vergessen habe oben hinzuschreiben:

Ich wäre bereit bis zu 300€/400€ auszugeben und mir ist es wichtig, dass die Kamera gut fokussiert und eine gute Auflösung hat (damit mein ich auch, dass Sie das Licht nicht zu gelb oder so einschätzt oder zu blau).

Hoffe das hilft etwas zu verstehen was ich meine ^^

Du hast recht, es ist wirklich schwer, bei der großen Auswahl das richtige Produkt zu finden. Zumindest für die, die die Frage beantworten, wäre daher interessant zu wissen, was du schwerpunktmäßig filmst, auf welche Funktionen du wert legst sowie wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? :)

Natürlich, dazu musst du aber schon sagen, wieviel €uros du ausgeben willst!

Gute Spiegelreflex aber leicht zu bedienen

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand eine Spiegelreflex Kamera empfehlen, welche gute Bilder macht, nicht all zu teuer ist (vielleicht so unter 700 Euro) und trotzdem einfach zu bedienen ist?

Also wir sind ein lokaler Radio-Sender und wir wollen sie für Aktionen / Messen, Veranstaltungen etc. für Fotos, welche wir dann auf unsere Internetseiten stellen, verwenden. Evtl. auch für Pressetermine. Da die Kamera von mehreren Personen benutzt werden soll, ist es wichtig, dass sie leicht zu bedienen ist und nicht zu viel Einarbeitungszeit erfordert. Momentan wird auf den Terminen / Aktionen etc. mit einer kleinen, alten Digitalkamera fotografiert und die ist Mist. Es müssen jetzt keine überragend guten Profi-Fotos werden, weil auf unseren Internet-Seiten ohnehin keine qualitativ größte Auflösung möglich ist. Aber eben besser als mit der alten Digi, mit welcher wir momentan Fotos machen. :)

Eventuell mit festem Objektiv.

Haben SLR-Kameras einen integrierten Blitz?

Wie schauts mit der Nikon D... - Reihe aus?

Liebe Grüße und Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?