videokamera für konzerte gesucht

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir jetzt leider nicht helfen, welche Kamera sich dazu gut eignet, aber dir ist schon bewusst, dass bei grösseren Konzerten und Openairs, Videokameras sowie auch Spiegelreflex- und Systemkameras im normalfall verboten sind?

Oder möchtest du für die Band oder Eventhalle selber Videoaufnahmen machen? Wenn ja: Hast du den auch schon Video-Erfahrungen gesammelt? Sonst würde ich eher mal mit einem normalen kleinen Fotoapparat die ersten Erfahrungen machen. Den so manches grundlegendes Wissen, wie langsames Schwenken, wärend dem Filmen die Kamera nicht drehen (machen wirklich so einige) usw. lernt man auch damit.

Dieser Videoguide könnte dir evt. auch helfen: http://www.srf.ch/sendungen/myschool/videoguide-lerne-filmen

Vieles davon wusste ich vorher schon, oder war für mich logisch, aber anders wiederum lernte ich dann doch noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trommelkreiss
17.06.2014, 14:16

ich möchte die auftritte befreundeter bands in kleinen locations filmen..

aber danke trotzdem für die tipps! ;)

0

Was möchtest Du wissen?