Videokamera besser als iPhone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor du viel Geld für eine Kamera ausgibst:
Kümmere dich erst mal um geeignetes Licht bei der Aufnahme.
Je weniger Licht im Raum, desto eher siehst du die Schwächen einer Kamera.
Gutes Licht = gutes Bild (im Verhältnis zur Kamera)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Beste aus der Qualität des iPhones machst, kannst du schon was Gutes erreichen. Bspw. kannst du mal nach Apps suchen, durch die du die Kamera manuell bedienen kannst (ISO/Fokus/Shutter/...).

Bei 200€ wirst du höchstens gebraucht etwas halbwegs Anständiges finden, aber besser für dich wäre es, wenn du dir eine neue Kamera zulegen willst, wenn du dein Budget mindestens verdoppelst und eher nach DSLRs als nach Camcordern Ausschau hältst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die iPhone Kamera ist super, hab selbst ein 6s.. lohnen würde sich nur eine DSLR oder gute Bridgekamera, aber da fängts meiner Erfahrung nach erst ab 400€ an Sinn zu machen.. ne gebrauchte 600d / 5100D wäre vllt was für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?