Videokamera - DVM60 Wiedergabe

2 Antworten

Ich meine, es gibt zwar Geräte, in die man die Kasette einlegen und auf den PC digitalisieren kann (wie ein Cardreader), aber definitiv gibt es Mini-DV Camcorder günstiger zu kaufen, als solche Geräte. D.h. kauf dir eine Mini-DV Cam (z.B. gebraucht von eBay) und spiele die Filme so auf deinen PC. Die Kasetten lassen sich natürlich mit jedem Mini-DV Camcorder abspielen.

Wenn es nur wenige Kassetten sind, dann würde ich sie mir digitalisieren lassen. Wahrscheinlich ist es preislich günstiger als sich Geräte anzuschaffen. Auch die Qualität ist dabei sicherlich besser als bei der eigenen Digitalisierung.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung