Videograbber: Beim Aufnehmen ruckeln die Bilder stark. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bestimmt einen günstigen Videograbber im Bereich von 20-30 Euro gekauft.

Diese brauchen sehr hohe Prozessorleistung zum Codieren des Filmes.

Du solltest die Vorschaufunktion beim Grabben sowie alle weiteren Programme deaktivieren.

Genaueres kann ich leider nur sagen wenn ich Deinen Rechner und den eingesetzten Grabber kennen würde.

Es handelt sich um einen Easay Cap USB 2.0 - der hat tatsächlich unter 20 EUR gekostet (bei ebay). Habe auch nur 256 MB RAM - lässt sich da trotzdem was machen?

0

Es handelt sich um einen Easy Cap USB 2.0 - der hat tatsächlich unter 20 EUR gekostet (bei ebay). Habe auch nur 256 MB RAM - lässt sich da trotzdem was machen?

0
@Rolfe

Nur die Tipps die ich gegeben hatte. Also möglichst die Vorschaufunktion beim Grabben deaktivieren. Wenn Dein PC nur 256MB Speicher hat wird der Prozessor vermutlich auch nicht so gut sein oder? Sind dort die Mindestanforderungen erfüllt? Ansonsten kann man nur in der Software das Grabben in einer niedrigeren Qualität einstellen. Dann bekommt man flüssigere Bilder.

0

Entweder erfüllt Dein Computer generell ein oder mehrere Teile der Systemanforderungen des Videograbbers nicht (meist zu geringe Taktung der CPU, zuwenig Arbeitsspeicher, ggf. reicht die Ausstattung der Graphik-Karte nicht...) oder die Software, die zum Grabben benutzt wird, stellt so hohe Resourcen-Anforderungen, daß bei manchen Abspeicherformaten, diese Effekte auftauchen. Dies würde ich zuallererst checken.

hallo, habe mir einen video grabber auf der lidl homepage gekauft. habe alles ausprobiert, aber wenn ich die vhs kassette auf mein laptop (6gb arbeitsspeicher; 1,7 GHZ I7 Prozessor) überschreibe, dann fängt es immer ziemlich genau bei minute 14 an zu ruckeln. An einem anderen Rechner fängt es schon deutlich früher an zu ruckeln, obwohl auch der recht leistungsstark ist. nun denke ich, dass der video grabber einfach nichts taugt. hat jemand einen guten tipp???

OBS ruckelt bei 60 fps Aufnahmen!

Jedesmal wenn ich versuche mit Open Broadcaster Software mit 60 fps aufzunehmen, ruckeln die Aufnahmen total. Das Spiel laggt beim aufnehmen aber nicht. Woran kann das liegen? (30 fps aufnahmen funktionieren)

...zur Frage

Das Auge sieht 24 Bilder die Sekunde, warum ruckeln dann 24fps?

Erst ab 40/ 50 wird es flüssig. Wie kommt das?

...zur Frage

Zwischensequenzen von Spielen ruckeln?

Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut

I7 8700k

32 gb ddr4 ram

gtx 1080 ti

msi z370 Carbon Mainboard

512gb ssd

und habe das spiel Frostpunk installiert und ich musste feststellen das alle zwischensequenzen und all intros nur dahin ruckeln, sowohl mit bild als auch Sound ruckeln sie sehr stark. das spiel hab ich schon auf fehler überprüft und eigentlich sind alle treiber aktuell... woran könnte es dann liegen?

...zur Frage

NVIDIA Shadowplay Aufnahmen ruckeln (nur Aufnahme)?

Da ja zur Zeit die Battlefront II Beta läuft, wollte ich einfach mal ein wenig Gameplay aufnehmen. Ich besitze eine GTX 1060 und einen Pentium G4560. Ich nehme in 1080p 60fps auf, und in der Aufnahme läuft alles super (immer über 60 fps). Wenn ich die Aufnahme dann anschaue, gibt es aber immer mal wieder kleine Framedrops auf bis zu 5 fps. woran kann das liegen und wie fixe ich das Problem?

...zur Frage

In meinem Magix Video Deluxe ruckeln Bilder und Videos beim Abspielen ganz plötzlich. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Guten Tag, ich kann das Aufnahme Programm von Geforce Experience nicht zu 100% nutze eine Idee woran das liegen könnte?

Kann nur 1 Spiel aufnehmen, ich drücke ganz normal Alt+Z es öffnet sich und ich starte die Aufnahme, aber bei allen anderen Spielen habe ich das Problem, das wenn ich Alt+Z drücke verlässt Share also das Aufnahme Programm den Tab, bzw. es Tabt sich immer in den Desktop und dann kann ich selbstverständlich nicht aufnehmen, das der Desktop weder das gewünschte ist noch ein Spiel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?