Videoformate für iPhone 4

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann besorg dir mal einen converter der speziell für iphone und ipod gedacht ist, es wandelt fast alle formate in mp4 f iphone freundliche formate um. Damit solltest du auf der sicheren seite sein ;)

 

So eine ähnliche Anfrage hatte ich schon mal, der User musste damals, seine ohnehin MP4 Dateien umwandeln in wieder MP4 und dann hat es geklappt! Umgewandelt wurden diese mit:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

 Sehr gut, Schnell, Exakt, Gratis und einfach zu bedienen.

 

vielen dank :)
kann ich damit auch zB. einen teil aus einem lied nehmen und den zu einem sms ton umwandeln??
oder wie kann ich sonst ein lied in einen sms ton für das iPhone umwandeln??

0
@angela20

EIGENE KLINGELTÖNE DIE LEICHTE VARIANTE.

Die leichte:

Diese unterstützt nur Töne unter 40 sec. und bei mir auch nicht jeden.

  1. gewünschte Sounddatei in iTunes unter Musik einkopieren
  2. rechter Mausklick auf die Datei > Informationen > Optionen
  3. bei Starten und Stoppen jeweils eine Zeit auswählen, die Differenz darf nicht größer als 39 Sekunden sein
  4. OK klicken
  5. gleiche Datei wieder rechter Mausklick, diesmal "Auswahl in AAC konvertieren" wählen
  6. die konvertierte Datei in ein beliebiges Verzeichniss kopieren
  7. die Ändung dieser Datei in m4r umbenennen
  8. diese Datei jetzt wieder in iTunes importieren
  9. sie sollte jetzt sowohl im Ordner "Klingeltöne" und nach dem synchronisieren auch im Ordner "Geräte" > "Name eures iPhone" > "Klingeltöne" erscheinen, wenn nicht überprüft in iTunes die Einstellungen für Klingeltöne (auf den namen eures iPhone klicken, dann rechts im fenster auf Klingeltöne)
  10. Klingelton auf dem iPhone auswählen
0
@GEORGvonD

WENN DIE LEICHTE VARIANTE NICHT FUNKTIONIERT HAT:

  1. gewünschte Sounddatei in iTunes unter Musik einkopieren
  2. rechter Mausklick auf die Datei, "Auswahl in AAC konvertieren" wählen
  3. die konvertierte Datei in ein beliebiges Verzeichniss kopieren
  4. die Ändung dieser Datei in m4r umbenennen
  5. auf dem iPhone SSH installieren und starten
  6. WinSCP downloaden und installieren
  7. WinSCP starten
  8. Eingaben laut beigefügtem Bild; PW: alpine "Rechnername": die IP eures iPhone; zu finden unter: "Einstellungen" > "Wi-Fi" > rechts neben den Namen eures WLAN auf den blauen Pfeil klicken
  9. auf "Anmelden" klicken
  10. Die Datei auf das iPhone in Ordner /Library/Ringtones (siehe zweites Bild) kopieren
  11. Datei steht auf dem iPhone unter Klingeltöne zur Verfügung und kann z.B. als Weckton ausgewählt werden
0
@GEORGvonD

danke aber wie das mit den klingeltönen funktioniert habe ich schon längst rausgefunden, was ich wissen wollte ist wie ich sms töne erstellen kann
die die schon vorgegeben sind, sind total langweilig

0

Was möchtest Du wissen?