Videodreh im Schwimmbad erlaubt ?

7 Antworten

Hi,

natürlich musst du zum Filmen im Bad eine Erlaubnis haben. Ohne Erlaubnis geht das gar nicht.

Man muss nicht jede Person verpixeln, aber die die du einzeln aufnehmen willst schon, wenn sie dir keine Erlaubnis geben.

Es spielt keine Rolle, ob der Ort öffentlich ist. Wenn du in der Öffentlichkeit filmst, musst du genauso vorgehen.

Das alles gilt insbesondere, wenn du das Video veröffentlichen (Internet) willst.

Das soll nur ein kurzes Video werden wo ich niemanden außer die Hauptperson Filmen werde, es geht uns nur um die location:) aber danke für die Antwort

0

Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ich würde vor dem Dreh auf jeden Fall mal beim Schwimmbad vorbeischneien und fragen. Wenn die Anreise zu lang dauert, dann kann man höchstwahrscheinlich auch eine E-Mail schreiben.

Versuche die Ausschnitte so zu wählen, dass du keine anderen Gesichter im Bild hast, denn verpixeln sieht unschön aus. Und am besten geht ihr zu Zeiten dort hin, in denen da kein Hochbetrieb herrscht. Diese Zeiten kann man ja auch beim Schwimmbad nochmal erfragen.

Danke für die Tipps werde ich versuchen umzusetzen. Am Wochenende wird es 29 Grad hier, ich denke die Menschen gehen lieber ins Freibad als ins Hallenbad und um 9 Uhr morgens wird da auch bestimmt nicht viel los sein aber ich frage am besten nochmal beim Schwimmbad direkt nach

0

In dem Bad in dem ich arbeite ist das aufnehmen von Bildmaterial strikt verboten. Überlege dir einfach, wie du es fändest, in Badehose/Bikini bekleidet von wildfremden Menschen gefilmt oder fotografiert zu werden... Vielleicht könnte man mit den Verantwortlichkeiten ein Kompromiss schliessen, dass ihr ein paar Minuten vor offiziellem Badebeginn drehen könnt.

Das ist ne gute Idee danke :)

0

Wie kann man den Ton bei einer Canon EOS 7D Kamera lauter stellen?

Hallo, muss heute für ein Wettbewerb ein Video drehen und verwende kein externes Mikrofon, weiss aber das die Kamera ein eigenes hat. Das Problem dabei ist , dass der Ton sehr leise zu hören ist und ich weiss leider nicht wie man es lauter stellen kann. Vllt. wisst ihr ja wies geht ;)

...zur Frage

iPhone App um bei einem Videodreh auf Pause zu klicken ..

Hallo' Ich suche eine app womit ich ein Video drehen kann aber dann auch mal kurz auf Pause klicken kann um dann nach 1 min weiterzudrehen. Ich glaube ihr wisst was ich meine. Beim iPhone geht das ja aktuell (noch?) nicht. Wenn ihr eine app oder einen Trick kennt, lasst mich bitte Bescheid wissen. Danke !

...zur Frage

YouTube Videos von weitem wie Ton aufnehmen ?

Hallo, wir wollen vom weiten ein Video auf der Straße drehen. Man braucht ein Mikrofon und wir finden einfach kein Ansteckmikrofon. Wie können wir es noch machen?

...zur Frage

Mikron an Stativ?

Guten Tag! ich bin hobby Fotograph und möchte jetzt auch einen Kurzfilm drehen, wir haben alles aber da meine 7d von Cancon defekt ist habe ich mir eine Sony Cyershot (natürlich ohne Aufsatz...) gekauft. Aber da das Interne Mikro nicht so gut ist will mein Rode Video Mike Anschließen doch es geht ja nicht... und ich will mir keine Tonangel kaufen. Gibt es einen Aufsatz für ein Stativ für Mikrofon oder so? xD

-Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man ein normales Mikrofon zum aufnehmen für Videos nehmen?

Ich wollte bald ein kleines Video drehen mit meiner Spiegelreflexkamera, und für Videos sind Mikrofone natürlich für den Ton erheblich besser. Ich hätte allerdings nur ein normales Handmikrofon zur verfügung, würde das gehen? Reicht das für einen guten Ton im Video oder muss ich mir extra so ein Rode Videomic kaufen?

...zur Frage

Erstes Youtube Video...Ideen?

Hey, ich bekomme zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera und dachte mir ich könnte ja mit Youtube anfangen und dafür Videos drehen.

Ich hab auch schon ein paar Ideen so in die Richtung Beauty, Livestyle und Challenges...

Nur ich weiß noch nicht so genau was ich als erstes video drehen soll... 20 Facts about me oder was ganz anderes...habt ihr ein paar Ideen für mein erstes Youtubevideo?

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?