VideoDownloadHelper funktioniert nur bei einigen Videos auf YouTube?

2 Antworten

Hier ein zuverlässiger Youtube-Konverter: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Original. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

P.S. Ab 2020 wird der Support von Windows 7 komplett eingestellt. Ich würde dann eine Linux-Distribution installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Hier die aktuelle stabile Langzeitunterstützungsversion: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/18.04.2/release/lubuntu-18.04.2-desktop-amd64.iso Diese ISO mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere DVD brennen und danach die DVD booten oder falls man von USB booten kann mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ die ISO auf einen leeren formatierten USB Stick flashen. Wenn fertig einfach den Stick booten. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte zu löschen. Ich empfehle eine Vollinstallation durchzuführen. Es wird gleich der neueste Firefox mitinstalliert.

Die Installation dieses Youtube-Konverter ist unter Lubuntu ganz einfach: Bei Lubuntu Firefox starten und dann ganz normal den oben genannten Download durchführen. Sie erhalten eine DEB-Datei. Diese dann einfach per Doppelklick installieren. Wenn abgeschlossen findet man den Youtube-Konverter im Startmenü > Internet > 4k Video Downloader. Die Bedienung und Konfiguration ist identisch wie bei der Windows-Version.

Lubuntu benötigt weniger Systemressourcen als Windows.

Vielleicht mal Updates checken? Benutze auch VideoDownloader mit Firefox, aber bis jetzt hat er ohne Probleme funktioniert. Ist aber schon komisch, dass er bei dir nicht immer funktioniert. Das Format ist ja eigentlich immer das gleiche. Es unterscheidet sich nicht von Video zu Video.

Zusätzlich dazu benutze ich auch noch das externe Programm JDownloader (gratis). Der gibt dir bei Youtube-Videos noch ein paar mehr Download-Möglichkeiten (Audio-oder Videostream Auswahl)

Was möchtest Du wissen?