Videodauer bei der Kamera FUJIFILM FINEPIX JZ 300?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte auch länger möglich sein. Lt. Bedienungsanleitung (S.42/43) erscheint rechts oben im Sucher eine Anzeige, die anzeigt, wie lange du aufnehmen kannst.(ist natürlich von der Größe der Speicherkarte abhängig).

Schau mal :

http://kuerzer.de/kFMVdyEF9

"Verwenden Sie zum Aufnehmen von HD-Filmen eine Karte mit einer Schreibgeschwindigkeitder Klasse 4 (4 MB/s) oder besser."

Versuch mal wie lange Du filmen kannst wenn Du nicht HD- Qualität verwendest.Vielleicht liegts an der Speicherkarte.

0
@ddestroyer

Habe da noch was gelesen :

"Einzelne Filme können nicht größer als 2 GB sein, unabhängig von der Kapazität der Speicherkarte."

Bei längeren Filmen also 2-3mal draufdrücken.

0

In der Bedienungsanleitung ist ein Link zu den von Fujifilm empfohlenen Speicherkarten, sieh mal nach, ob deine dabei ist. Scheinbar ist die Kamera da etwas wählerisch und funktioniert nicht mit jeder Karte.

Kann es sein, dass die Speicherkapazität für längere Aufzeichnungen nicht ausreicht? Wie ich gelesen habe, verfügt die Kamera nur über 40 MB internen Speicher. Hast du eine zusätzliche Speicherkarte (Typ SD, oder SDHC) eingesetzt, wenn ja, wie groß ist deren Speicherkapazität?

Ich habe eine 8 gb Speicherkarte drin..

es steht da dass ich noch über 11 minuten filmen kann .. aber irgendwie hört die Kamera immer von selbst auf nach 5-7 sec..

0

Was möchtest Du wissen?