Videodateiendung herausfinden

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du das Video im VLC Player gestartet hast, solltest du die Video Informationen unter "Datei" und "Eigenschaften" finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansBauer12
24.06.2014, 17:00

wo genau meinst du? Im VLC Player selber oder im Windows Explorer? Im VLC Player findet ich keine passende Option zum auswählen, wenn ich auf Datei wählen klicke finde ich das Video auch nur wenn ich auf alle Dateien klicke.

Im Windows Explorer wird nach wie vor nichts angezeigt.

0

Im Explorer alle endungen anzeigen aktivieren.....

In deinm Fall wird es weiniger um die endung als eher um das Containerformat oder codec gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansBauer12
24.06.2014, 16:56

Danke darauf bin ich auch schon selber gekommen, würde selbst der Windows Explorer das erkennen, hätten ja wohl Videokonverter oder TrIDNet wohl kaum ein Problem damit.

Codec Problem schließe ich eher aus, da Programme wie der Freemake Video Converter so gut wie alle Codecs haben.

0

Hallo !

Schau mal auf diese Webseite -->

http://praxistipps.chip.de/dateiendungen-im-windows-explorer-anzeigen_1946

Wenn das nichts hilft, dann mache mal folgendes -->

Mache mal einen Rechtsklick auf die Datei.

Klicke dann Eigenschaften an.

Eigentlich solltest du dann sehen können, welcher Dateityp es ist.

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansBauer12
24.06.2014, 16:55

Danke darauf bin ich auch schon selber gekommen, würde selbst der Windows Explorer das erkennen, hätten ja wohl Videokonverter oder TrIDNet wohl kaum ein Problem damit.

1

Was möchtest Du wissen?