Videodateien auslesen auf dem Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definiere mal "meine Adresse" genauer! Deine Postanschrift? Deine Emailadresse?  IP Adresse?  GPS Koordinaten? 

Bei Bildern ist es möglich Daten der Kamera (Model, Belichtungszeit ect ) auszulesen. Aber das Adressen angezeigt werden ist mir neu! Erst recht bei Videos... hab ich ja noch nie gehört. Soll deine Freundin doch mal einen Screenshot machen! Ich glaube die veräppelt dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredde324
19.06.2016, 22:10

Meine Straße in der ich wohne wurde angezeigt. Sie hat mir einen Screenshot geschickt. Kann das mit gps zusammenhängen? Also das mein S5 wenn gps aktiviert ist automatisch den ort irgendwo anhängt wenn ich ein foto oder video mache? 

0
Kommentar von Youngfilmer
20.06.2016, 13:37

Es ist dank einem GPS-Verfolgungs & Standortanalysen Tool möglich • Ich glaube aber auch, dass sie sie veräppelt.

0
Kommentar von michel1975
20.06.2016, 19:33

Ok, habe das mal an meinem s5 getestet. Wenn du in deiner Galerie das Video oder Bild auswählst (noch nicht abspielen), klickst du oben rechts auf die 3 Punkte und wählst dann "weitere Informationen". Dann wird dir tatsächlich die Straße angezeigt. Dies geschieht aber nur wenn du bei deiner Kamera "Geotagging" eingeschaltet hast! Starte also deine Kamera und klicke auf das Zahnrad (Einstellungen ). Dort kannst du Geotagging deaktivieren. Desweiteren würde ich dir raten GPS am S5 auch nur manuell einzuschalten wenn du es wirklich brauchst... auch Google und andere Apps sammeln nämlich gern deine Daten! Nebenbei: wird Geotagging aktiviert, bekommst du eine Warnung die darauf hin weist dass diese Daten in deinen Bildern ect gespeichert werden!

In Zukunft also vorsichtiger sein! ;)

Ich muss aber zugeben dass mich das bei den Videos überrascht hat! Technik Technik Technik ... ich weiß schon warum ich GPS immer aus habe ;)

Wenn ich dir helfen konnte. .. freue mich auch über nen Stern ;)

Mfg Michel 

1

Unter eigenschaften evt?

Ich hatte damals auch die koordinaten einiger bilder am pc sehen können. Wie ich das damals gemacht habe, weiss ich leider nicht mehr . Aber evt. Unter eigenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredde324
19.06.2016, 20:21

Hatte ja geschrieben, dass ich bereits in die Videodetails geschaut habe. Die befinden sich ja unter eigenschaften. Wird nichts angezeigt außer der Auflösung etc.

0

Was möchtest Du wissen?