Videodatei als TIFF (Einzelbilder) speichern, welches Programm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Agentur welche für Kinowerbung mein Ansprechpartner ist, benötigt einen Spot immer abgespeichert als progressive Einzelbilder! Das wäre z.B. eine Reihe durchlaufender TIFF Dateien welche immer das aktuelle Einzelbild bei 24fps speichert, somit 24 Bilder pro Sekunde Filmlänge speichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yetanotherpage
03.10.2011, 12:51

Na progressive Einzelbilder... heißt einfach nur Vollbild.

Das Gegenteil wäre nen Halbbild... also interlaced... das ist in Dtl. aber eh nicht üblich außer bei 1080i (i = interlaced = Halbbild). 720p und 1080p = progressiv (= Vollbilder) ^^

24 FPS ist logisch, weil Kino nunmal 24 FPS als Standard hat.

Hat das Kino denn explizit nummerierte TIFF Bilder verlangt?

0

...und diesen Kinotauglich als TIFF Dateien abspeichern.

Was genau ist "Kinotauglich" und warum "als TIEF Dateien"?

Bitte genau erklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist TIFF kinotauglich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?