Videodatei (59 MB) ist zum Versenden per Mail zu groß. Komprimieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Datei mit Winrar splitten in Volumes von z.B. 10x 6 MB. Dann erhält der Empfänger 10 Dateien, muss diese in denselben Ordner legen und dann die Datei .rar entpacken.

Du kannst auch ein selbstentpackendes Archiv erstellen, dann brauch der andere nicht einmal Winrar.

Einfacher geht es aber mit Webspace, z.B. Dropbox oder auch mit Skype - Datei übertragen

Das mit dem Splitten ist eine gute Idee. Ich werde es ausprobieren. Danke für deinen Tip. Ich werde das 100% ausprobieren, denn ich habe ständig große Dateien zu versenden. Auch beruflich...Ich habe eben selbst eine andere Lösung für das Problem entdeckt:Normalerweise lade ich Videos, die bei YT gesperrt sind (Content) mit Hilfe der Webseite "Zamzar" herunter. Dazu benötigt man nur die URL des Videos und eine Mailadresse.Das Video, das ich jemandem zusenden will, habe ich vor ein paar Tagen bei YT veröffentlicht. Somit hat es auch eine URL.Diese wird bei Zamzar eingegeben. Dann tippe ich die Mailadresse vom Empfänger ein. Zamzar ladet das Video auf ihre Webseite. Der Empfänger schaut in sein Postfach, klickt auf den Link, landet bei Zamzar und klickt nur noch auf "Download". Fertig!Klingt vllt kompliziert, ist es aber nicht...

0

Ich würde es mal probieren sie als so zu sagen Anhange wegzuschicken, dass müsste dann eigentlich funktioniern. Hat bei mir auch geklappt

Als Datei-Anhang hatte ich sie ja schon eingesetzt. Hat nichts genützt

0
@Dreah

Macht nichts. Die Lösung für das Problem ist schon gefunden -siehe unten...Trotzdem noch vielen Dank für deine Mühe.

0

Die Dateigröße hängt von der Framerate ab. Wenn du die Framerate ein wenig runterziehst, sollte das Video nicht so groß sein. Oder mit WinRar musst du das Video archivieren, in kleine Volumes splitten und einzelnd zusenden..

Wie hjalmar79 sagt: Dropbox ist die beste Lösung.

Dropbox wäre eine super Lösung. Nutze das auch regelmäßig. Nur diejenige, die diese Datei bekommen soll, ist ein "extremer PC-Laie". ^^Bis ich das mit DropBox erklärt habe. Vllt später mal. :-)

0

Die Framerate runterziehen - ist auch eine gute Idee. Kann ich mir merken für andere Fälle...Will nur hoffen, dass dadurch die Qualität nicht darunter leidet...

0

Was möchtest Du wissen?