videochat-erpressung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist mir am Montag auch passiert, erst Chatroulette, dann Skype und jetzt die Drohung... habe die Zahlung zunächst rausgezögert und gesagt ich würde zahlen, aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen es ganz sein zu lassen. habe paar Leute darüber informiert mir zu sagen, wenn sie etwas von einem Fremden geschickt bekommen und auch in Facebook gepostet keine links zu öffnen..

Fühle mich zwar gerade psychisch sehr angeschlagen, aber sollten die wirklich Videos von mir an Freunde verschicken werde ich drüber wegkommen, aber auf keinen Fall werde ich die mit meinem Geld unterstützen.

Erachtet ihr diese Entscheidung als richtig?

Gruß Simon

Oh weh, geh bloß nicht auf solche Forderungen ein! Schalte die Polizei ein egal wie peinlich das ist. Schlimmer als, dass dein Video bei Youtube landet kann es da ja nicht werden. Tipp für die Zukunft, such dir ein seriöses Portal wie Fundorado etc. gute Tipps diesbezüglich bekommst du auch auf www.camfeellas.com

ehm also youtube würde so ein video mit sicherheit nicht freigeben, also mach dir da mal keine sorgen. es kann dir niemand nachweisen ob du das bist. und zu hoffen, dass die täter genug andere "blöde" finden die sie reinlegen können nur damit du selbst nicht mehr mit im spiel bist ist echt total egoistisch, untragbar und einfach fies und gemein, denn wenn sowas schon passieren muss dann gehören die täter GANZ weggesperrt sodass KEINER betroffen ist und nicht nur du. Wie sollte dir jemand Empathie entegenbringen, wenn du es selbst nicht mal bei anderen kannst die genauso verarscht wurden wie du ?!

natürlich bringe ich jedem beteiligten empathie entgegen, das is doch keine frage! nur kann man es en tätern leicht oder auch schwer machen. und ich gönne so einen mist absolut niemandem(obwohl man ja selbst dran schuld is...mir is meine extreme dummheit auch schon peinlich!) aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist man sich doch selbst der nächte in erster linie. und da ich denke, dass es genügend opfer dieser idiotenpenner gibt, die direkt bezahlen bin ich wohl eher ein härterer brocken. und mir gehts nich darum, dass die andere "blöde" finden, auch wenn ich das so geschrieben...mir gehts in erster linie nur darum, dass die mich in ruhe lassen. und natürlich hoffe ich, dass die täter geschnappt werden und niemanden mehr verarschen können, aber das is ein langwieriger prozess, da die täter irgendwo in marokko hocken und zig scheinprofile, -adressen etc haben. also denke ich erstmal ans hier und jetzt und in erster linie an mein problem!

0

Wenn das Video im Netz Hochgeladen wird würde ich dir raten,die Polizei zu informieren und das Video zu melden.Und deine anfangsreaktion ist Gut.

Hi wurde auch so erpresst und zwar heute, die hat dann das video gezeigt was die in youtube gestellt hat, es waren 2 video noch einmal hieß es gg und hh vlt bist d das , dass datum spreicht über ein

Wie ist es bei euch so ausgegangen?? Bitte antwortet alle mal..

0
@gerdi123

Sorry das ich spät antworte, also natürlich hatte ich am nächsten Tag voll angst, aber das Video wurde nicht veröffentlicht,

0

ich wurde auch verarscht heute

Geh zur Polizei und zeige den Typen an.

Was möchtest Du wissen?