Videobild vergrößern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf dein Abspielprogramm an... in den meisten Programmen kannst du das Seitenverhältnis ändern. Ich würde dir generell immer VLC-Media-Player empfehlen - Eine super Freeware, welche fast alle Formate abspielt. Wenn du das Verhältnis änderst, wird dein Bild aber natürlich verzerrt dargestellt...ansonsten musst du mit den Rändern leben oder dir einen anderen Monitor (Breitbild) kaufen.

Überhaupt nicht! Das liegt entweder an der geringen Auflösung mit der die Videos aufgenommen wurden (wenn runtherum schwarz zu sehen ist), oder aber am Aufnahmeformat. Wurde das Video in 16:9 aufgenommen du hast aber einen 4:3 Monitor, müssen zwangsläufig oben und unten schwarze Streifen angezeigt werden, damit die komplette Breite auf deinen Bildschirm passt.

Bildschirm am Rand abschneiden.

Was möchtest Du wissen?