Videoaufnahme im Supermarkt

6 Antworten

Man kann nicht einfach irgendwo irgendwas abfilmen - bei uns im Laden ist das verboten, wir bitten die Kundn das zu lassen. Meist reagieren sie vernünftig, aber manche können das nicht verstehen. Frag´doch bei dem Chef da an und erkläre zuwas du da filmen möchtest, dann wird das ohne Komplikationen funktionieren ( oder eben auch nicht )

es kommt darauf an, ob man auf öffentlichen grund oder auf privaten grund steht. auf öffentlichen grund ( und in den privaten reinfilmend) ist erlaubt, da man auf öffentlichen grund steht. ist man jedoch auf privaten grund, so ist das filmen soweit untersagt, bis eine zustimmung des besitzers vorhanden ist.

0

Wenn es das Haus (Marktleitung) nicht verbietet (Hausordnung oder Symbol am Eingang) kannst Du Aufnahmen machen (Personen, auch die zufällig ins Bild kommen, müssen gefragt werden und wenn sie es verneinen ,mußt Du diese Pasage löschen)

es ist keine straftat... aber wenn der inhaber das nicht möchte ist es verboten

Produkt im Supermarkt verkaufen?

Nabend liebe Community, ich habe da ne kleine Geschäftsidee und würde gerne ein Produkt von einem Unternehmen hier in Deutschland in verschiedenen Supermärkten verkaufen, allerdings werden bereits von diesem Unternehmen Produkte in Supermärkten angeboten, allerdings nicht alle. Also in den USA gibts noch weitere, die hier nicht verkauft werden. Und da würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt das machen darf und wenn ja wie? Freue mich positive Antworten.

Mfg

...zur Frage

was bedeutet "nur private Nutzung der Videoaufnahmen"?

Hallo zusammen ich will bei der feuerwerkersinfonie in Potsdam Videoaufnahmen machen zum Privatgebrauch ist dies auch gestattet allerdings würde ich die Videoaufnahme gerne auch an einen Freund und eine Freundin weitergeben auf einer Speicherkarte oder USB-Stick. meine Frage ist jetzt ist das immer noch privat wenn ich es an Freunde abgebe?

...zur Frage

Wieso darf man eigentlich in manchen Läden/Supermärkten nicht filmen also welche Gründe kann das haben?

...zur Frage

Als Kind beim Supermarkt gestohlen, wie kann man diese Ware am besten im nachhinein bezahlen?

Ich kenne jemanden, der als kleines Kind etwas von Supermärkten gestohlen hat und er würde dies gerne zurückzahlen. Wie kann er das am Besten machen?

...zur Frage

Wie lange werden Videoaufzeichnungen bei Tanken und Kaufhäusern gespeichert?

Als ich heute Einkaufen und Tanken gefahren bin ist mir diese Frage eingefallen... wie lange speichern Kaufhäuser und Tanken denn Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras? Nur ein paar Wochen oder bis in alle Ewigkeit?

...zur Frage

Anruf: Unitymedia oder Betrüger?

Hallo, ich bin ganz aufgelöst. Ich habe einen Anruf von Unitymedia bekommen (anscheinend?) und wurde gefragt ob es in letzter Zeit eine Störung gab im TV oder Internet. "Ja im Internet" sagte ich. Er:"und TV?" Ich:"Nutze ich nicht." "Nutzen Sie nicht oder haben sie nicht?" Ich: Beides." Er:"Aha das wollte ich nämlich wissen weil uns hier Rechnungen vorliegen dass sie nicht den TV Anschluss bezahlt haben das ist strafbar." Und so weiter. Aber haltlos, da ich nie TV benutzt habe oder Gerät (Ps: Ist das außerdem nicht was für die GEZ wenn dann?)

Es war eine private Nummer und als ich nach dem Namen gefragt habe kam zwar einer, auch eingetragen im Inet aber sehr dubios. Ich konnte ihm deutlich machen dass ich keinen TV Anschluss nutze und er so:"Ja dann kommt ein Techniker vorbei wegen Internet." Ich:"Wann?" Er:"Falls Sie einen TV haben müssen sie den weg sonst müssen sie Strafe zahlen." Im Nachhinein ist er auf meine Frage nicht eingegangen, ich wollte nur wissen wann ein Techniker kommt dass ich da bin. Ich habe versucht bei Unitymedia anzurufen aber da kommt man nur durch wenn man Produktfragen hat.

Ich habe auch mega Angst dass es ein Einbrecher sein könnte? Einerseits hatte er meine Nr und wusste dass ich Kunde bin, kann aber auch jeder wissen, der Post austeilt?

Ich habe wirklich wirklich Schiss! Zum Glück habe ich nicht allzuviel preisgegeben aber ich hab ein merkwürdiges Gefühl. Was meint ihr? War das ein Trick und wie gefährlich ist das jetzt? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?