Video8 und Hi8 digitalisieren

1 Antwort

Die erste Variante sollte die beste Variante sein ;). Du brauchst nur noch eine Firewire-Karte für den PC und dann kannst die Daten ziehen. Wenn Du jetzt nochmals digitalisierst, wirst Du eine schlechtere Qualität haben, als von einer halbwegs guten Cam mit Firewire-Ausgang. Sony etc, sollten da gute Produkte haben.

Super Dankeschön :) kennst du vielleicht irgendein Modell, das noch verfügbar ist? Sony hat glaub ich 5-6 Stück aber ich finde nur welche aus den USA und da ist mir das Risiko zu groß.

0

DIA/Negativ-Scanner Traveler TV6500SF mit Win 10 zum laufen bringen?

Der PC erkennt zwar den Treiber der auch im GeräteManager gelistet unter "338Camera" und funktionieren mit Windows10. Wenn ich das Programm BlazeFoto starte und Fotos importieren möchte erscheint in der Auswahl "338Camera" nicht, sondern nur OVT-Scanner. Wenn ich diesen auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung: cannot find OVT-Scanner. im Startmenu erscheint OVT-Scanner. Aber auch mit jedem anderen Programm, zbsp. Picasa kann ich die "338Camera" / OVT-Scanner nicht auswählen.. und einscannen.. Komischerweise funktioniert das anzeigen der Negative nur mit den Camstreaming-programmen wie zbsp. MaxCam, ManyCam.. aber auch mit Boardmittel von Windows Camera wird das negativ mir auf dem Bildschirm angezeigt. Nur nicht in den Bildbearbeitungsprogrammen das ich diese umwandeln kann.

Was mich auch wundert, das dieser nicht unter Geräte "Scanner" gelistet wird, sondern unter "Camera".

Wie bekomme ich es also hin, das ich über das Bildbearbeitungsprogramm die Negative in Bilder einscannen/umwandeln kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hi8 Kassette auch mit Video8 Camcorder?

Hallo. ich habe einen Video8 Camcoder. Im Geschäft gab es nur Hi8 Kassetten. Ich hab mir eine Gekauft. Jedoch bin ich nicht sicher ob die Kamera mit Kassette zusammen funktionieren. MfG

...zur Frage

Panasonic Mini Dv NV- DS27 mit Tv verbinden, aber wie?

Hallo,

ich habe es mit einem Firewire Kabel versucht (4polig), doch mein TV erkennt den Camcorder nicht. Der Tv hat keinen Av anschluss, weshalb ich es mit einem Firewire Kabel versucht habe. Den Firewire anschluss am Camcorder angeschlossen und das andere Ende am Tv mit usb. Es funtioniert aber nicht. Was mache ich falsch? Oder welches Kabel wäre am besten, weil es ist ein aktueller Led Tv von Phillips.

Vielen Dank!

...zur Frage

Bitte helft mir am verzweifeln!

Ich habe mir gestern von Terratec einen Grabby gekauft um meine alten Videokasetten zu digitalisieren. Zu diesem Gerät war eine CD mit der man die Software und den Treiber instalieren kann. Jetzt ist das Problem das sich der Treiber zwar instalieren lässt er aber irgendwie nicht gefunden wird :( was kann ich tun ? Hab ihn schon ein paar mal deinstaliert und wieder instaliert aber nichts funktioniert. Bin am verzweifeln :(

...zur Frage

Die Schärfe verbessern

Guten Abend

Ich bin gerade dabei alte VHS Kassetten zu digitalisieren.

Um dies zu Praktizieren verwende ich die Colossus von Hauppauge.

Nur kann ich bei den Videoeinstellungen nur die Helligkeit, den Kontrast und die Sättigung verändern.

Ist es nun mit diesen 3 Elementen möglich die Schärfe ein bisschen besser einzustellen ???

Hat jemand eine idee ?

Oder kann ich mir dass zeitaufwendige experimentieren sparen da dies alleine mit diesen 3 garnicht zu erreichen ist ?

Gruss scherber

...zur Frage

Wie kann man alte Video8 Kassetten abspielen / digitalisieren ohne Camcorder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?