Video zum Thema Wertewandel im 21. Jahrhundert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ideen, keine technischen Möglichkeiten und wenig Ambitionen bei einer 5er-Gruppe Studenten und dem Thema?

Das Thema bietet doch 'ne Steilvorlage! 

Spontanideen: "Datingratgeber" aus den 50ern/60ern lesen, nachspielen, vll. noch von Zeitzeugen kommentieren lassen... Den Wertewandel in der Erziehung darstellen und hinterfragen... Die gesellschaftliche Rolle des Militärs thematisieren und problematisieren... 

Methodisch könnte man auch in Richting Lernvideo gehen (es gibt ganze Websites mit Tipps zur Umsetzung), mittlerweile gibt auch 'ne Menge geeigneter Apps zur bewegten Visualisierung von Inhalten... Es muss ja nicht der klassische Videomitschnitt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlegt Euch erstmal, was für Werte es in der Gesellschaft denn gibt. Meinungsfreiheit, den Schwächeren helfen, Toleranz gegenüber Minderheiten, Schutz von Behinderten usw. Macht dazu eine Liste. Dann lies über das Thema im Internet. Dann fällt Euch sicher was ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Wertewandel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?