Video verkleinern mit vlc Player?

1 Antwort

@exbodensee,

der VLC Media Player ist nur ein Player und nicht geeignet, die Datei eines Videos in der Größe zu reduzieren.

Für solche Fälle gibt es andere Tools.

Hallo Delveng,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Können Sie einen guten, kostenlosen Videokomprimierer empfehlen?

Einen ohne AdWare?

Lieben Gruß

Jürgen

0

VLC Video heller machen und dann aufnehmen!

Tag zusammen,

ich bin jetzt schon eine weile am rumprobieren, aber ich komme nicht zu dem gewüsnchten Ziel. Folgendes, ich habe eine Handy video im mp4 Format das leieder zu dunkel geworden ist. Nun habe ich die Helligkeit im VLC player nach oben geschraubt bis ich es so hatte wie ich es wollte. Nun will ich das Video aufnehmen und so ein neues Codieren. Leider nimmt er aber immer wieder das Orginal Video auf und das bearbeitete hellere Video! Weiß jemand einen Rat??? Hab auch schon mit etlichen anderen Softwares versucht das Video heller zu codieren aber leider ist die Qualität dann immer zu schlecht. Bin um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

VLC Media Player (Video) Cover erscheint nicht? Habe Windows 10 und 64Bit? Habe im Google geschaut, hat mir aber nicht geholfen? Wer kann mir kurz helfen?

...zur Frage

vlc Media Player: Wie Cover einzelner Videos einstellen?

Hallo

Wie stelle ich das ein, dass jedes Video das Anfangsbild als Cover hat? Ich würde die Videos gerne auf einen Blick erkennen können. Bei Windows Media Player funktioniert es. Ist es bei vlc überhaupt möglich?

...zur Frage

Film von Windows Movie Maker in Vlc umwandeln?

Hallo, ich habe für die Schule im Französischunterricht einen Film gedreht und diesen mit dem Movie Maker Programm bearbeitet und gespeichert. Jetzt war es in der Schule nicht möglich, das Video abzuspielen, da dort nur der VLC Player vorhanden ist. Meine Lehrerin meinte, ich müsse den Film jetzt anders abspeichern aber wenn ich den Dateityp ändern will, gibt es keine andere Möglichkeit. Wie kann ich das Video jetzt so umwandeln, dass der VLC Player es abspielt?

...zur Frage

VLC-player (2.0.8) will kein mp4-Format abspielen!

Ich bekomme zwar eine Anzeige des Titels und der Videodauer, aber wenn ich auf "Play" drücke, kommt für eine Sekunde das Pausezeichen und dann wieder das Dreieck wie zu Anfang. Bei meinen anderen Playern (real-player, winamp, creative-player) ist es genauso.

Ich habe schon auf Chip.de mal nachgelesen, weil die den Player zum Download anbieten, aber da steht, Vlc würde mp4 abspielen können. Aber meiner tut's nicht, obwohl ich ihn sogar da runtergeladen habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich machen muss, um mp4 abspielen zu können?

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Gespeicherte Datei nicht abspielbar?

Guten Tag,

meine gespeicherte OBS Datei ist nicht abspielbar habe sie in MP4 gespeichert bei denn letzten beiden Datein konnte ich locker bei Sony Vegas einfügen. VLC geht nicht und Media Player auch nicht abspielbar.

Wenn ich über die Datei gehe steht da nur das es ein MP4-Video ist die Datei zeugt nur nicht die Länge an so bitte um Hilfe!

(Keine Flames oder andere Flames wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?