Video Uploades, mitgeschnitten von Twitch.tv, und anschließend auf Youtube hochgeladen, illegal?

2 Antworten

Es verstößt gegen das Urheberrecht und ist somit anfechtbar.

Einfach bei YouTube auf melden klicken und sagen, von welchem Stream das ohne Einverständnis genommen wurde.

Ist es aber der Streamer, der ja das Urheberrecht hat, ist es natürlich was anderes.

Verstehe ich nicht so recht

@LucaBerger

Der Streamer selber darf seine Streams natürlich mitschneiden und auf seinen Youtube-Account stellen.

Andere brauchen die Erlaubnis des Streamers.

Es ist strafbar wenn du nicht der streamer bist oder die Erlaubnis hast also z.B. Killacrafter streamt und du nimmst das auf und tust das auf yt ist das strafbar außer Killacrafter hat dir erlaubt es auf yt zu stellen.

wenn aber Killacrafter den Stream selbst aufnimmt darf er mit der Aufnahme machen was er will

Das war nun Verständlich, die sache ist schon fast vorbei, erstmal Danke!:)

Wie siehts aus, was würde das auf einen zu kommen?
Und wenn man es jetzt von YT löscht, ist man dann ziemlich aus der sache "raus"?

nun ja man kann es zwar von yt löschen aber solange es auf yt ist kann man es sich runterladen und dass ist auch ein Problem, aber ich denke so genau achtet niemand darauf :D

@EnniLP

Ja danke für die Antwort!:)