Video und Audio schneide Programme für Youtube Videos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Audio Spur kannst du mit dem kostenlosen Programm Audacity sowohl aufnehmen als auch bearbeiten.

Beim Schnittprogramm kannst du an sich auch das kostenlose Programm Windows Movie Maker nutzen. Da kannst du die Audio Spur einfügen und als Video dienen die Bilder, die du einfügst (musst sie dann warscheinlich etwas ziehen, damit sie auch die gewünschte Länge haben).

Ist natürlich nicht das umfangreichste Programm aber für einfaches bearbeiten sollte es ausreichen.

Mit Pinnacle sollte es aber eigentlich auch gehen, wenn du das Video bearbeitet hast musst du es eigentlich nur rendern und dann solltest du es beispielsweise auf You Tube auch hochladen können.

Kommentar von MurdererAngel
13.02.2016, 13:30

vielen dank für die Antwort, aber was heißt rendern?

0

Hi,

das kann man auch mit dem Windows Movie Maker machen.

VSDC Free Video Editor 

Dafür dass es kostenlos ist sehr mächtig und die Bedienung ist einigermaßen komfortabel. Benutze es schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit, zumal man gegenüber dem Windows Movie Maker doch deutlich mehr machen kann.

Was möchtest Du wissen?