Video selber machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

VideoThang (Freeware) ist ein Videobearbeitungsprogramm mit dem man Videos schneiden und einzelne Videos, Fotos, Musik und Texte zu einem neuen Video zusammenstellen kann.
http://www.freeware-downloads.org/programme/videothang.php

Ich habe von movinary gehört. Hier kannst du ein Video aus deinen schönsten Momentaufnahmen selber machen und mit Musik untermalen. Es gibt verschiedene Vorlagen vom Adventure-Template bis zum Baby-Template. Für jeden Anlass/Geschmack ist etwas dabei. Die Anwendung ist auch ganz verständlich- einfach nur Fotos von der Festplatte hochladen, Sprüche zu deinen Fotos schreiben und dann das Video downloaden. Fertig.

Schau da einfach mal rein.

Konny

Pinnacle Videospin ist ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, mit dem man Videos schneiden und auch einzelne Teile eines Videos zu einem neuen Video zusammenfügen kann. Man kann zudem Bilder, Texte und Musik in die Videos einbauen.
Pinnacle VideoSpin (Freeware) - http://videospin.soft-ware.net/download.asp
Videospin ist eigentlich sehr leicht zu bedienen. Man muss einfach alles (Videos, Bilder, Musik ...) auf der Zeitleiste mit der Maus anordnen.

hi. mit Movie Maker mache ich es auch. Relativ einfach. Aber habe noch einen Tipp für dich! Lade kostenlos Picasa2 bei google runter. Damit kannst du deine Fotos schicker machen (also Collagen etc). Viel Spaß ;-)

Mit Fotostory3 kannst Du Fotos zu einer Story zusammenstellen, beschreiben, Übergänge machen, Musik unterlegen, sogar ins Bild schreiben. Für Film und Bilder gibt es Movie Maker, der ist auf jedem Rechner. Damit kannst Du auch gut arbeiten als Anfänger/in

Echte Profi-Software dafür ist Canberra, dazu noch Freeware !

Kann ich das irgendwo downloaden??? Oder muss ich das kaufen? Und noch eine Frage ^^ Canberra und Freeware sind verschiedene Programme oder?

0
@Denise9988

freeware=gratis programm, kann man kostenlos downloaden--->canberra ist freeware^^

0
@Draschomat

Hehe danke nun habe auch ich das verstanden... ansonsten computermäsig fit aber das mit den Videos war für mich schon immer ein Rätzel aber vielleicht bald nicht mehr und ich werde zum vollprofi^^ Danke

0
@Denise9988

Hier gibt's vielleicht was für Dich :http://www.gif-bilder.de/videobearbeitung.html

0

geht mit Windows Movie Maker (is bei XP und Vista dabei->Start->alle programme) recht einfach, mal eine stunde oder so am besten zeit nehmen und an nem vll auch kleinen und unbedeutenden video basteln...hab ich auch gemacht, das video (auch wenns unwichtig is vorher woanders abspeichern^^) dann kannst schnipseln und cutten und abspann hinzufügen und musik und bilder einfügen...dieses video entstand bei mir dann (recht unspektakulär aber fürs zurechtfinden mit dem MovieMaker wars perfekt :-P):

cool danke nice vid... hehe

0

falls noch jemand interesse an sowas hat, ich starte gerade einen Workshop genau zu dem Thema:

http://1000stundenwoche.de

(und die Testphase ist auf jeden Fall kostenlos)

Wenn du XP hast dann denn Movie Maker der kann alles was du brauchst!

da kenn ich glaub ich was ganz passendes für dich:

www.clipit-videos.com

da kannste deine bilder hochladen + text + musik. hab ich auch schon getestet ...geht super!

Was möchtest Du wissen?