Video-Schnitt Pc konfiguration

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Graka ist müll!Hol dir lieber eine r9 270 Ich habe selber ein Xeon und das teil ist einfach ein biest. Warum ein h97 Mainboard?Hol dir lieber ein Asrock b85m pro 4. Wenn du verschiedene Festplatten haben möchtest ist es dein Ding wenn die 2te aber nur zur Erweiterung da ist hol dir eine 2tb Festplatte. Das Netzteil ist veraltet.

-FRACTAL DESIGN Core 3300 (black) USB3.0 (bietet mehr platzt und ist zum aufrüsten gut da es lästig ist ein neues Gehäuse zu kaufen)

-Sapphire R9 270 2048MB Grafikkarte PCI-E

-Enermax ETS-N30-HE High Efficency

-8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3

-lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed

-ASRock H97M Anniversary mATX - Sockel 1150(Da das pro 4 momentan im 60€€ Bereich ist)

-CoolerMaster 450W V-Serie Semi-Modular (80+Gold)

-Deine Hdds

-Das Laufwerk

0

Tut mir leit; Hab vergessen den link zu kopieren http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1258768
; Xeon ist mir ein wenig suspeckt ich bin null erfahren.

Der Xeon 1231 v3 ist einfach ein i7 4770 ohne intigrierte Grafikeinheit.

Bei solchen aufgaben würde ich den Xeon genau wie einen i7 einem i5 vorziehen .

Du hast ein Board mit H97 Chipsatz im Warenkorb mit der man die CPU welche extra einen freien Multiplikator hat nicht übertakten kann. Dafür bräuchte man ein Mainboard mit Z87 oder Z97 Chipsatz.

Haben die aktuellen Schnittprogramme nicht alle GPU-Beschleunigung? Die GTX 750 ti ist schon recht langsam im vergleich zur restlichen Hardware.

0
@Fabi245

nur wenige programme nehmen die GPU bei Videoschnitt

0
@Fabi245

Dem kann ich zustimmen.

Jedoch ist die GTX 750 ti - wenn man ein paar Abstriche in der Leistung macht - vom Preis her wesentlich attraktiver.

0
@Menlock

lol ... und warum kommt heute kein professionelles Programm ohne GPU-Unterstützung aus?!

0

Ich sehe da keine Konfiguration und wieso hast du dich gegen eine Xeon CPU entschieden?

Ein Intel Core i5-4690K macht auf einem H97-mainboard keinen Sinn.

Zusammen passen: i5-4690 und H97 oder i5-4690K und Z97-Mainboard.

Für die Videobearbeitung solltest Du auf 16GB aufrüsten.

Zwei 1TB Festplatten machen keinen Sinn - lieber 'ne schnelle 2TB HDD und 'ne SSD für's System.

Welcher Konfig?

Was möchtest Du wissen?