Video schneller bei Facebook hochladen?

4 Antworten

Kannst wahrscheinlich nichts machen.

Während die Download-Rate bei DSL-Verbindungen immer recht hoch ausfällt, weil diese am häufigsten benötigt wird, gibt es nur sehr wenige private Anwender, die (regelmäßig) von einem schnellen Upload profitieren. Entsprechend haben die meisten Verträge ein Verhältnis, bei dem die Upload-Rate nur rund 5-10% der Downloadrate entspricht. Internetprovider bieten häufig spezielle Pakete an, bei denen der Upload gegen einen Aufpreis verdoppelt wird.

Wenn ein leistungsstärkerer Vertrag nicht in Frage kommt, kannst du lediglich die Dateigröße der Videos durch schlechtere Qualität oder niedrigere Auflösung, oder nachträgliches Rendering mit optimierten Codec reduzieren.

Du kannst das Videoformat ändern und somit das Video kleiner machen. Dann dauert der Upload nicht ganz so lange.

Dann ist deine Internetverbindung warscheinlich zu langsam.

YouTube Videos hochladen dauert sehr lange!

Hallo, ich lade öfters mal Videos auf meinem Kanal in Full-HD hoch, das dauert aber dann manchmal bis zu 4 Stunden... Was kann ich ändern damit es schneller geht? Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Facebook video Hochladen abbrechen?

Bin dabei ein Video auf Facebook hoch zuladen, ist aber das falsche.... habe bei den Einstellungen bei Facebook einen stopp erzwungen, ist das Hochladen jetzt abgebrochen?

...zur Frage

Videos Rendern sinnvoll?

Ich lade im Moment ein 17min. video auf YouTube hoch und das dauert noch 710 Minuten. also laut Taschenrechner knapp 12 Stunden. Macht es sinn Videos in diesem fall zu Rendern damit es schneller geht?

...zur Frage

Youtube Video hochladen dauert ewig

hallo erstmal. ich habe folgendes problem: ich würde gerne auf youtube ein video hochladen, kann aber nicht, weil es so lange dauert :/ das video hat 1,79 GB, die kamera (nikon S3100) soll zwar HD filmen, so scharf ist das bild aber nicht. jedenfalls ist der upload nach 10 min bei 1 % und es steht das dauert noch 500 min. :/// was soll ich machen ?!?

...zur Frage

Instagram lädt nicht das ganze video hoch :( , bitte um hilfe ....

Hallo , und zwar möchte ich ein 15 sekunden Video auf Instagram hochladen aber es lädt nicht dass ganze Video hoch sondern vielleicht nur die ersten 3 sek vom ganzen video Hab auch schon die neueste version . Bitte um hilfe ...

...zur Frage

Wie kann man HD-Videos auf Youtube schneller hochladen? So dass es nicht über 4 Stunden dauert?

Wenn ich Videos auf Youtube hochlade dauert es 4 Stunden. Manchmal steht dort lange Zeit 0 % Verarbeitet ohne dass sich etwas tut. Es ist natürlich ärgerlich 4 Stunden vergeblich auf ein Video zu warten. Gibt es eine Lösung wie HD-Videos schneller hochgeladen werden können? Ich bin dankbar über jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?