Video richtig rendern, Magix Video Deluxe 2014 Premium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

normalerweise werden HD-Videos von der Kamera hoch komprimiert, damit sie nicht so viel Speicherplatz verbrauchen. Wenn du diese Datei verkleinern willst um Speicherplatz zu sparen wird das ohne Qualitätsverlust nicht funktionieren.

Ohne die Eigenschaften deiner Videodatei zu kennen, kann man dir auch nicht richtig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mp3 ist eine Musikdatei. Ich würde die HD Datei (vermutlich VCHD oder MOV) in mp4 umwandeln. Bei Video delux 2014 ist das über Datei/Film exportieren/mp4 möglich. Zuerst die Datei in Video delux 2014 einfügen Man kann die Datei aber auch mit anderen Programmen umwandeln wie "Format Faktory". Magix bietet auch ein gutes Forum dazu an.

http://www.magix.info/de/magix-forum.wissen.12033.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rendern ist eine Effektberechnung und keine Kompression.

Wenn du nur komprimieren willst, warum lädst es in so nem Videobearbeitungsklops und nimmst nicht nen Konverter welche mehr Möglichkeiten bieten für's komprimieren, kostenlos sind?

Qualitätsverlust wird es so oder so geben, die Frage ist eher wie groß ;)

MP4 is heutzutage Standard. Aber ein Container allein sagt nichts über Qualität aus. Die Ausgabeoptionen wollen auch richtig eingestellt werden. Wobei VDL auch ein einfach-durchklicken Menü bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?