Video RCA/Cinch auf VGA übertragen?

2 Antworten

Dein gekaufter Adapter kann nicht für deine Zwecke funktionieren, weil das ein VGA zu Cinch ist und du aber Cinch zu VGA brauchst.

Richtig, da habe ich auf die Schnelle den falschen Artikel als Beispiel verlinkt, tatsächlich habe ich aber den richtigen gekauft, also Cinch auf VGA und der funktioniert nicht.

0
@noname68

Richtig, weil du dafür einen Konverter brauchst, weil das Signal verändert/konvertiert werden muss.

0
@herja

alos ist so ein kabel eigentlich nutzlos, warum wird es dann erst hergestellt?

0

3 Monitor bekommt kein Signal?

Ein Monitor mit HDMI
Ein Monitor mit VGA auf DVI adapter
Ein TV mit DisplayPort auf HDMI Adapter

Es bekommen aber immer nur zwei ein Signal. Sobald ich den TV aussteckt funktioniert der andere und andersrum aber wie bekomm ich alle 3 gleichzeitig zum laufen?

...zur Frage

Kann man einen VGA (input) zu Cinch (output) Adapter auch andersherum benutzen oder gibt es einen Cinch (input) zu VGA (output) adapter?

Ich will mir ein FPV system für meinen Quadrocopter bauen.Das Problem ist aber das der Empfänger von dem FPV system das signal in Cinch auswirft.

Ich habe aber schon ein Display was aber nur einen HDMI und VGA eingang hat.Bei Cinch zu HDMI wird es warscheinlich keine möglichkeit geben den Adapter einfach andersherum zu benutzen da es Analog zu digital ist oder?Und bei VGA zu Cinch ist jetzt meine Frage ob man den Adapter einfach andersherum benutzen kann da es ja analog auf analog ist.

Ich habe eben nochmal nach geguckt und es wurde geschrieben das man das mit so einem Kabel nicht machen kann und man einen Video zu VGA Adapter braucht. Das Problem dabei ist nur das so ein Adapter eine eigene Stromquelle braucht die ich bei einem Tranzportablem FPV system nicht wirklich habe. Damit ihr euch den Adapter angucken könnt hier ein Link: http://www.ebay.de/itm/TBI-Neu-CCTV-Composite-S-Video-VGA-zu-VGA-Konverter-BNC-zu-VGA-Adapter-US-Plug/201485487287?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150313114020%26meid%3D9a0026d76e13468597a6e0b7638f107d%26pid%3D100338%26rk%3D5%26rkt%3D18%26sd%3D151054573848

LG Lyn

...zur Frage

VGA auf HDMI Adapter ... gibt es etwas zu beachten?

Hallo zusammen!

Ich bin demnächst auf Geschäftsreise und muss dort (aus technischen Gründen) ein altes Notebook an einen dort gemieteten Flatscreen anschließen. Dieser Screen hat allerdings keinen VGA-Eingang. Ich nutze einen Video-Switch mit einem Video Chinch- (der gelbe Stecker) und einem VGA-Eingang, sowie einem VGA-Ausgang der dann in den Bildschirm soll.

Jetzt sehe ich, dass es für 10€ etwa einen VGA-->HDMI Adapter zu kaufen gibt. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der Screen mein von VGA- in HDMI-Signal umgewandeltes Signal zu 100% empfangen und darstellen kann. Deshalb gehe ich auf Nummer Sicher: muss ich etwas beachten? Gibt es etwas, das ich beachten muss? Oder kann ich bedenkenlos den Adapter einsetzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

VGA-Kabel entfernen und HDMI-Kabel anschließen?

Hallo Freunde! Ich habe einen neuen PC von LENOVO und einen Monitor von ASUS. Mitgeliefert wurde ein VGA-Kabel. Anschlüsse für HDMI sind bei beiden Geräten vorhanden. Wenn ich das VGA-Kabel entferne und dann ein HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich kein Signal auf dem Monitor. Nun wurde mir erzählt, HDMI sei besser als VGA. Wie kriege ich das aber hin?

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? VGA zu HDMI?

Ich habe einen Bildschirm der nur einen VGA Stecker besitzt und ein Notebook, das einen HDMI-Anschluss hat. Jetzt möchte ich den Bildschirm mit meinem NB verbinden doch es geht nicht! Ich habe dazu zwei Adapter, einen der das Bild von VGA zu DVI macht und einen von DVI zu HDMI. Doch auf dem externen Bildschirm erscheint kein Bild. Ziehe ich das VGA Kabel von den ganzen Adaptern weg kommt am Bildschirm jedoch die Meldung er habe kein Signal. Liegt das Problem nun daran, dass ich zu viele Adapter benutzt habe? Soll ich mir einfach einen VGA zu HDMI Adapter kaufen?

Hierzu noch ein Bild...

...zur Frage

PS4 über VGA Konverter an ST2410B Dell Bildschrim anschließen? DVI geht nicht?

Hallo, Ich will meine PS4 an meinem PC Monitor anschließen. Der HDMI Eingang des Monitors ist leider Kaput. Hab mir erstmal einen DVI Konverter gekauft :

http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Stecker-HDMI-BuchseBeamer/dp/B003MPM4L8/ref=pd_cp_vg_3

und diesen mit einem 12,5 Meter HDMI kabel an meine PS4 angeschlossen. Resultat : Kein Signal. Wollte es jetzt über einen VGA Konverter versuchen. Kann mir jemand vlt sagen ob das zum erfolg führen könnte ? ... oder ob ich vlt einfach den falschen DVI konverter gekauft habe? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?