Video Programm für hohe Auflösung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Verpixelt der Movie Maker wirklich? Die Vorschau ist immer verpixelt, ja, aber das gerenderte Resultat auch?

Wie auch immer, muss ich hier den meisten deutlich widersprechen. Gute Programme kosten NICHT unbedingt. Ich empfehle dir kdenlive, das ist kostenlos und kann mit den kostenpflichtigen Programmen in sehr vielen Punkten perfekt mithalten! 4k ist damit sogar kein Problem.

Du solltest aber darüber nachdenken, ob du dafür nicht ein kleines Linux-System nebenbei installierst, weil scheinbar viele Leute Probleme bei der Windows-Version haben, welche sich freilich noch in der Beta-Phase befindet.

Aber ich sag dir: Es lohnt sich echt. Ich habe früher auch den Movie Maker genutzt, doch kdenlive ist um viele Welten besser: Umfangreich und doch so einfach zu benutzen. Damit macht sogar stundenlanges, tagelanges Schneiden richtig Spaß!

Jessi296 10.07.2017, 00:20

Ja der Movie maker verpixelt, das sieht man aber erst nachdem es gerendert hat... Mit der Vorschau ist das dann auch nicht zu vergleichen man sieht nur hackelige Pixelkötze und streifen.

Danke für deinen Tipp den probiere ich auf jeden Fall aus!:)  

0

Kommt ganz darauf an wie viel du zahlen willst und kannst

Wenn du viel Geld hast empfehle ich dir Adobe Premiere Pro und After Effects (kann man auch cracken)

Falls du wenig Geld ausgeben willst bieten sich Sony Vegas Pro 14 oder Magix Video Deluxe an

Wenn du gar kein Geld ausgeben willst empfehle ich dir Hitfilm5Express welches Premiere Pro und After Effects in einem in Kostenlos ist (gibt auch eine kostenpflichtige peo version ) der Vorteil an Hitfilm ist, dass sie einen eigenen YouTube Kanal mit vielen Tutorials haben

Ich hoffe ich konnte helfen

Das kommt weniger auf dein Programm an, als auf die Größe deines Arbeitsspeichers und die Qualität der verwendeten Kamera, aber gute schneideprogramme sind cantasia, magix etc.

Jessi296 06.07.2017, 09:27

Liegt ganz sicher am Programm;) 

Aber Danke 

0
ThePeanutHelper 06.07.2017, 09:30

okey, dann muss ich dich leider enttäuschen, den wenn du ein echt gutes Programm haben willst, kosten die was. Aber du kannst ja mal das ausprobieren was der Kollege unten genamnt hat, aber ich bin mir fast ganz sicher das mit dem Programm irgendetwas anderes nicht Stimmt

0
Jessi296 06.07.2017, 09:33
@ThePeanutHelper

Kann sein aber ich habe ewig nach einer Lösung gesucht. Ein Bekannter von mir der sich da auskennt hatte auch keinen Rat mehr. 

Woran kann sowas denn sonst liege ? Die Videos sind nach dem abspeichern total verpixelt...

0
ThePeanutHelper 06.07.2017, 09:57

evtl. exportierst du sie in einem nicht HD fähigen Format, oder dein Prozessor übertaktet da er mit der Frame Rate nicht klar kommt, kannst du den wirklich ausschließen das es nicht an zu schwachen PC bauteilen liegt?

0
MicroUSBsoftDE 06.07.2017, 10:48

ThePeanutHelper stimmt nicht,dir meisten Hollywood filme werden mit Freeware geschnitten.

0
ThePeanutHelper 06.07.2017, 11:30
@MicroUSBsoftDE

Ja, das kann gut sein, aber ich denke wir suchen hier nach einem programm das eine gute grafische oberfläche mit sich bringt, damit es bedienderfreundlich wird, hollywoodfilm schneideprogramme sind ja meistens konsolengestützt, das lässt dem schneider mehr freiheit, zieht aber eine große fachkenntniss hinter sich her

0
Jessi296 10.07.2017, 00:22
@ThePeanutHelper

Naja ich hatte das Problem an meinem alten Pc auch.  Und mein jetziger ist sehr leistungsstark..

0
ThePeanutHelper 10.07.2017, 07:17

das muss nicht automatisch heißen, das er z.b. genügend ram hat, mal angenommen du hast einen extraklasse gaming pc, dann hast du im durchschnitt 16gb ram. Wenn du jetzt z.B. Gopro videos bearbeitest dann lädst du sie während des prozesses auf den Arbeitsspeicher. Nun, mit der Goprp Hero 5 hat 5 min videomaterial schon 1gb, es kann gut sein, das es zu einer überlastung kommt und das Programm deswegen anfängt die einzelnen Streifen automatisch herunter zu rändern

0

nimm Virtual Dub..der macht alle gängigen Formate und kannst sogar schneiden und mehrere filme zusammenfügen in HD...und ist kostenlos ohne Einschränkungen

Jessi296 06.07.2017, 09:38

Danke :) 

1

Davinci resolve ist kostenlos und man kann damit 4k videos schneiden, rendern, exportieren. Ich glaube lediglich die fps zahl ist limitiert, aber auf hohem Niveau ;)

Günstig zum Einstieg ist Magix Video Deluxe. Das verträgt auch 4k, wenn es dein PC hergibt.

Wenn es besser werden soll ist da noch Sony Vegas, kostet aber deutlich mehr (und gefällt mir zB gar nicht von der Menüstruktur).

Adobe Premiere fällt wegen abo ja raus

Suxh mal nach debut das funktioniert gut hat viele funktionen und wenn die probezeit abgelaufen ist dann musst du es einfach neu installieren

DaVinci Resolve oder Lightworks

Ich nutze “Lightworks“. Ist Freeware und HD-fähig.

Muss man sich nur reinwurschteln.

Viel Spaß.

Jessi296 06.07.2017, 09:38

Das hatte ich auch mal. Allerdings die falsche Version zumindest konnte man damit nichts schneiden damals.

0
EricWib 06.07.2017, 10:00

ich glaube aber nur 720p oder?

0
TheSolon 10.07.2017, 06:55

lightworks kann zwar vieles aber es braucht brutal viel Einarbeitungszeit wenn schon kostenlos dann Hitfilm5Express das hat viele Effekte und ist quasi Premiere Pro und After Effects in einem

0

Was möchtest Du wissen?