Video Pad - videos ohne ton?

1 Antwort

Hi,

vermutlich ist der nötige Audio-Codec nicht installiert.

Bearbeitung von Videos nur ohne Ton möglich?

Guten Tag,

ich habe jetzt schon mit mehreren Schnittprogrammen versucht, selbst aufgenommene Videos zu bearbeiten. Allerdings wird der Ingame-Ton in den Editoren immer nur sehr leise ausgegeben. Woran kann das liegen?

Eckdaten:

Aufnahmeprogramm: Dxtory

Editor: Windows Movie Maker, CyberLink PowerDirector 12.0, Free Video Editor, etc.

Aufnahmeformat: *.avi

Wenn ich das Video direkt (unbearbeitet) mit Windows MediaPlayer wiedergebe, ist der Ton vom Spiel da, meine Stimme auch. Sobald ich das Video in einem Editor öffne, ist nurnoch meine Stimme deutlich zu hören, der Ingamesound aber wie gesagt nur noch sehr leise.

Kennt ihr alternativ Programme, mit denen das funktioniert? Ich möchte die Videos schneiden und mehrere zu einem zusammenfügen können.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?