Video, Mega/Gigabyte verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine kleinere Datei willst, musst du entweder die Qualität verringern, oder das Video so schneiden, dass es zur gewüschten Dateigröße passt. Dann fehlt dir der Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Qualität kann sich sehr wohl was ändern wenn man es falsch komprimiert, eine Konvertierung in ein anderes Container Format könnte es verkleinern aber auch vergrößern kommt immer darauf an.

Aber warum kleiner machen, hast du kaum noch Speicherplatz ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XMedia Recode ist schon eine gute Wahl. Du musst nur vorher die Bitrate berechnen. Wie lang sind die Animes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aranin 22.11.2016, 22:41

immer so knapp 24minuten

0
doesanybodyknow 23.11.2016, 06:45
@Aranin

Dann kannst du mit satten 4500 kbit/s CBR (constant bit rate) kodieren, um bei 25 Minuten auf ca. 850 MB Video zu kommen. Verbleiben 150 MB für Audio.

Wenn du H264 und MP3 verwendest, erhältst du damit ein sehr ansehnliches Ergebnis und bleibst unter 1 GB.

0

Was möchtest Du wissen?