Video matreialien besorgen um ein eigenes video für Youtube zu schneiden?

1 Antwort

ich drehe ein video über meine DVD/ BluRey sammlung und möchte dabei ein Intro und / oder mit eine Hintergrund musik.

Alle Musik auf dem Kanal NoCopyrightSounds darfst du für nicht-kommerzielle herunterladen und in deinem Video verwenden. Dabei darfst du die Quelle nicht vergessen

Als Beispiel:

Music Provided by NoCopyrightSounds
www .youtube.com/watch?v=bM7SZ5SBzyY
Song: Alan Walker – Fade

und würde gerne noch so mit meine lieblings szenen aus filme(anime) alles zusammen schneiden.

Szenen aus Animes darfst du nur unter folgenden Umständen

- Du hast von den Rechteinhabern eine Nutzungserlaubnis erhalten (§ 31a UrhG)

- Die Ausschnitte dienen in deinem Video nur als Zitat nach § 51 UrhG. (Quellenangabe bitte nicht vergessen)

- Die Szenen in deinem Video hast du so stark verarbeitet, dass das ursprüngliche Werk zwar noch als Grundlage dient, jedoch im neuen Video nur noch bedingt zu erkennen ist. Das neue "Werk" (deine Kreativität) muss in den Vordergrund treten. (§ 24 UrhG).

Es gibt ja viele AMV (anime music video) oder sonst video.

AMV's sind nach deutschem Urheberrecht in der Regel nicht erlaubt.

Die haben ja auch materialien also film abschnitte gebraucht. Und es wurde nicht gesperrt.

- YouTube löscht Videos nur auf Anfrage des Urhebers

- YouTube "kann nicht wissen", welche Videos rechtswidrig sind

- Die automatische Content-ID von YouTube erkennt die AMVs nicht, wenn die Szenen und Musik stark bearbeitet worden sind.

Gute schnittprogramme (youtube)

Hallo :) ich suche gute schnittprogramme für youtube also wo man schneiden kann,musik einfügen,bilder einfügen und meine stimme :) kinemaster geht mir auf dauer auf den sack.

...zur Frage

AMV auf dem Handy machen?

Hey! Ich will schon länger mal ein AMV machen, nicht unbedingt ein professionelles am Computer sondern eher etwas kleines am Handy, nur weiß ich nicht, wo ich legal die Anime - Szenen herbekommen kann. Gibt es eine möglichkeit, legal (und wenn möglich auch kostenlos, ich weiß, dass wiederspricht sich) an die Anime - Szenen zu kommen? Und welche Videobearbeitungs - App ist zu empfehlen (auch kostenlos, da ich kein Konto besitze)?

Freue mich über Antworten,

Feechen2

...zur Frage

AMV (anime music video) und Urheberrecht (YouTube)

Hallo, ich habe gestern meine erste AMV fertiggestellt und habe diese natürlich sofort auf Youtube hochgeladen, schön und gut dachte ich mir....... bis ich dann zu dem Punkt kam das ich eine Abmahnung bekommen habe weil ich Urheberrechtlich geschützte Musik verwendet habe. Natürlich möchte ich deswegen die AMV nicht sofort verwerfen und mit AMV´s komplett aufhören, also hier meine Frage: Kann man bei AMV´s das Urheberrecht umgehen?

...zur Frage

Darf ich Videos von Youtube abfilmen?

Kann ich Teile von Youtube Videos abfilmen und sie mit Quellenangabe in mein Video schneiden, und es auf Youtube hochladen? Und wie ist das bei Musik?

...zur Frage

Amv Copyright?

Ich möchte Amv`s auf YouTube hochladen und wollte fragen, wie das mit dem Copyright aussieht, dass meine Videos nicht gelöscht werden oder ich ne Abmahnung oder so was bekomm.

Also ich benutze nur Copyright freie Musik, aber wo soll ich die Anime Szenen herbekommen ?

...zur Frage

Woher bekomme ich mein Material für mein Video?

Hey, ich hab in youtube schon öfter Videos gesehen bei denen verschiedene Szenen z.B. von einer Serie genommen wurden und dann wurden die Szenen individuell zusammengeschnitten (hier ein Beispiel für so ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=5SaPjXj0HKc) damit ihr wisst was ich meine ;)). Ich möchte auch gerne so ein Video machen, aber ich weiß nicht woher ich das Material dafür nehmen soll. Soll ich jede Folge im Fernseher aufnehmen und dann dort schneiden oder soll ich mir die DVDs kaufen und von dort die Szenen holen oder wisst ihr eine andere Möglichkeit?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?