Video in PowerPoint Präsentation einfügen - Formatprobleme?

2 Antworten

Versuch es mit .wmv.

Das Format ist von Microsoft selber und soweit ich weiß wird das als nazu einziges unterstützt.

So hat's geklappt! Mega, danke!!!

1

AVI Datei als Video in Open Office Präsentation

Hallo,

ich habe mit einem Konverter ein Youtube Video in eine .flv und .avi Datei umgewandelt und sie auf meinem desktop gespeichert. jetzt gehe ich bei open office in meiner Präsentation auf einfügen -> film und klang -> dann wähle ich das video aus. was erscheint ist ein graues Fenster mit einem Fragezeichen. was ist da falsch gelaufen?

lg

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Video auf PowerPoint hinzufügen geht nicht?

Ich möchte ein Video in meine PowerPoint Präsentation einbinden, das Video befindet sich im selben ordner wie die pädentarion... Ich klick auf Video aus Datei einfügen und wähle das Video aus, dann kommt eine Fehlermeldung(ich weiß nicht mehr wie die hieß)

...zur Frage

Videos bei Power point einfügen

Haaaallo! Ich wollte für einen Schülervortrag eine Powerpoint Präsentation erstellen und dazu ein Video einfügen. Ich hab mir das Video von you tube runter geladen und wollte es nun einfügen. Dann bin ich halt auf video einfügen gegangen, hab mir mein Video rausgesucht und jetzt steht da: Powerpoint konnte keinen Film der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen sie, ob Pfad und Dateiformat stimmen und versuchen sie es erneut.

was muss ich jetzt machen bzw was habe ich falsch gemacht?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?