Video in PowerPoint einfügen ohne neuen tab oder Player zu öffnen?

2 Antworten

Hallo,

über EINFÜGEN - Video - Video aus Datei. Nach dem Einfügen über VIDEOTOOLS - Wiedergabe unter "Videooptionen" auf "Start: automatisch" auswählen. Falls Du möchtest noch die Option "Wiedergabe im Vollbildmodus" auswählen. Automatisch heißt Video startet unmittelbar nach dem Folienwechsel.
Wenn Du PowerPoint ab 2013 hast, sind auch mp4 Dateien kein Problem. Die älteren Versionen haben damit Schwierigkeiten, dann musst Du diese nach 'wmv' oder 'avi' konvertieren.

wo finde ich die Option  VideoTools in pp?

0

Hallo,

nachdem Du das Video eingefügt hast, erscheint oben im Menü die 'neue' Registerkarte VIDEOTOOLS s. Foto. Zuerst ist dabei "Format" aktiv, zu den Einstellungen wechselst Du auf "Wiedergabe".

Videotool_Format - (Powerpoint, Video einfügen) Videotool_Wiedergabe - (Powerpoint, Video einfügen)

Powerpoint 2013 eingebettes Video startet nicht automatisch

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe für meine Powerpoint Präsentation ein Video eingebettet. Nur leider spielt es nicht automatisch ab obwohl ich in den Wiedergabeoptionen auf automatisch geklickt habe.

Habe Office 2013

vllt. hatte von euch jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir gegebenfalls weiterhalfen.

Besten Dank

...zur Frage

Firefox öffnet immer einen neuen Tabelle anstatt im aktuellen Tab zu bleiben?

Hallo erstmal, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in Firefox auf meine Favoriten gehe jedes mal einen neuen Tag öffnet anstatt im aktuellen Tab zu bleiben oder wenn ich bei YouTube auf ein Video klicke öffnet sich immer ein neuer Tab. Ich habe den Haken bei den Einstellungen > Tabs > Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen entfernt.

Hoffentlich weiß jemand Bescheid, wie ich das Problem lösen kann.

...zur Frage

Eine Folie in mehreren PowerPoint Präsentationen

Hallo,

ich mach es kurz: Ich möchte eine Folie in verschiedenen Präsentationen einfügen. Die Folie soll sich automatisch in den ganzen Präsentationen aktualisieren, sobald ich diese einzelne bearbeite. Geht das? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße Patrick

...zur Frage

Einfügen der Übersicht bei Powerpoint auf eine Folie rechts oben in die ecke

Ich möchte auf eine Folie meiner PowerPointPräsentation die Übersicht einfügen, die ich auf einer vorherigen Folie habe. WIe mache ich das ?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?