Video in Musik einfügen (Youtube) darf ich das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du brauchst im prinzip immer eine lizenz. allerdings kostet nicht jede lizenz geld. wenn du von der gema musik lizenzieren willst, wirst du das sicher nicht bezahlen können. nicht mal youtube/google ist in der lage auf deren irrsinnigen forderungen einzugehen.

audioswap: diese musik wird allen nutzern von youtube zur verfügung gestellt. sie ist so lizenziert, dass du sie kostenlos verwenden darfst. wenn du also audioswap-musik unterlegst, solltest du keine rechtsprobleme haben.

allerdings ist es mir schon passiert, dass audioswap-musik eine urheberrechts-warnung auslöste. erst nach dem ich mich darüber beschwert hatte, wurde die angelegenheit korrigiert.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tapetis
01.04.2012, 13:31

Wo hast du die Frage beantwortet, wo er die Lizenz herbekommt? Nirgendswo und damit hast du es zum Platin Fragant geschafft...

0

Du must die Rechte haben. Ohne Rechte Illegal. Bei Youtube gibt es aber auch freie Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Künstler fragen ob du das darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annokrat
01.04.2012, 12:48

hast du dich mit solch qualifizierten antworten bis zum gold-fragant hoch gearbeitet?

annokrat

0

du müstest den künstler fragen oder youtube selbst;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?