Video Formate Adobe Premier Pro 2.0?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dir ist schon klar, dass es sich beim Premiere 2 um ein ziemlich altes Programm handelt? Schau mal mit dem Tool "MediaInfo" welches Audioformat in deinen Clips enthalten sind. Die Handyfilme im Format MOV haben vermutlich AAC - Audio und von der Kamera kommt mp4 mit Dolby AC-3. Dieser Codec ist eventuell im Premiere 2 noch nicht enthalten. Probier doch mal die mp4-Clips zu "kalibrieren" mit dem "TEncoder "
( http://www.ozok26.com/categories/1/tencoder-video-converter )
Der Videocodec wird original belassen. Nur Audio ändern von AC-3 auf AAC.
Einstellen:
Video Codec: Direct Copy
Audio Codec: AAC
Encoder: FFMpeg
Container: MP4
in Profile Editor:
Bitrate (kbps) : 320 (zB)
Sample Rate: Same as source
Channels: Same as source

Wie heissen denn deine "sämtlichen anderen Schnittprogramme"? Das wäre für die Spurensuche auch noch hilfreich.

Vielleicht kennt ein Premiere 2 - User eine Möglichkeit um den nötigen Codec einzubauen.

Was möchtest Du wissen?