Video (Filmbearbeitungs) Experten Frage

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht MIT AE (After Effects) und mit EINER Kamera. Das ist natürlich relativ aufwendig und es gibt mehr als EINE richtige Möglichkeit das ganze zu lösen..! !WICHTIG!: Du musst für diese Methode aber alles statisch filmen sprich mit Stativ ohne Schwenk/Bewegung!! Weiß nicht wie gut du mit AE umgehen kannst. Ich würde es so machen: Du müsstest ein "freeze frame" (= Foto/Still) von der Stelle erzeugen ab wo dus eingefroren haben möchtest und dann die Stelle als still rausspeichern. Dann diesen freeze frame auf die gleiche time-code Zeit legen (ab diesem Zeitpunkt wäre nur mehr das bild zu sehen=also ist das bild just in diesem Moment "gefreezt") Das Video duplizierst du und legst es ÜBER deinen Video und Freeze-frame layer. Nun beginnt der wirklich aufwendige Part! Du öffnest im obersten Video (sprich "layer1"/oberstes Video) den "Mask" Modus und stellst die Person frei die sich bewegen soll-FRAME FÜR FRAME.. Aber Achtung: Wenn Dinge/Personen nicht hinter der nun freigestellten Person sind (also wenn sie vor der Person stehen) musst du diese "Objekte" auch wieder EXTRA maskieren und die "Mask" so einstellen das sie nun VOR der freigestellten Person sind (Dafür musst du den freeze-frame duplizieren und an oberste Stelle tun und dort das gewünschte "Objekt" freistellen). Kannst dir am besten so vorstellen: Du gehst hinter einen Baum vorbei. Ab einem gewissen Punkt verdeckt der Baum-für einen davor stehenden Beobachter-die Sicht auf dich.. Genau deswegen musst du auch Objekte/Personen die vor deiner freigestellten Person ist, auch wieder freistellen damit sie die Sicht auf deine freigestellte Person (die sich ja zwischen den Leuten/Dingen bewegt) "behindern".. Hoffe ich konnte es halbwegs "leicht" :D für dich erläutern. Wenn du noch Fragen hast : Just ask!! Ps: Du solltest deine Maskierten "Objekte" unbedingt "smoothen" sprich im Maskierungsmodus unter "Feather" gehen-Dadurch verwischen die Outlines der Mask und es sieht vieeeel natürlicher aus Ich weiß NICHT wie die ganzen auf Deutsch heißen da ich (fast) alle Programme auf Englisch installiert habe ;) Vieeel Erfolg!! Sonnige Grüße Steve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht natürlich nicht durch alleinige Bearbeitung! Das ist eine Kombination von Kameraführung, Schauspieler, mehrere Kameras und Tricktechnik! Mit After effekt geht das nicht und auch mit sonst keinem Schnittprogramm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Frozen", oder "Freeze"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?