Video Dateigröße kleiner machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

schon gelesen und verstanden?

YouTube-Hilfe

Empfohlene Einstellungen für die Upload-Codierung

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BluePotatoYT
01.03.2016, 14:22

So habe jetzt das ursprüngliche 1h 10m video mit 54GB @ 1080p + 60fps in 1080p @ 29,970fps convertiert und es hat plötzlich nur noch 7.33GB statt den 54Gb vom Anfang. Ich werde sowieso noch rausschneiden sodass es am ende ca 20-25min und ca 3-4.5 GB haben wird. mit meinen jetzigen 220Kb/s wird das zwar immernoch sehr anstrengend aber deswegen frag ich ja hier nach einem programm um diese ca 4-5GB noch kleiner zu bekommen.

0

du musst mit der aufnahme mindestens 2 dinge tun:

- du schneidest langweilige oder langatmige sequenzen raus. ich tippe drauf, dass dann maximal 10 min übrig bleiben.

- du renderst das bearbeitete video in einem hoch komprimierenden codec, zur zeit noch aus der h.264-codec-familie, z.b. mp4 unter windows oder mov unter mac.

zum rendern musst du versuche machen wie stark du komprimieren kannst ohne optisch wahrnehmbare einbussen zu bekommen. ich gehe davon aus, dass du dann mit ca. 60mb/spielminute hin kommen wirst. bei 20 min wären das dann ca. 1,2 gb für das gesamte video. viel geringer wird es nicht werden.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 Minuten Film brauchen 15 GB? Was nimmst denn du für einen Codec und eine Bit Rate ? Mal ganz abgesehen von dieser 60 FPS Mode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annokrat
29.02.2016, 23:23

das ist schon ok für die aufnahme, weil selbst starke rechner kaum beides schaffen: spiel in hohen fps und aufnahme hoch komprimiert.

annokrat

0
Kommentar von uncutparadise
29.02.2016, 23:52

Ich hatte das eigentlich gefragt, weil 15 GB bei 20min bei einem ordentlichen Codec mit vernünftiger Bitrate eben nicht normal ist ;-) zumindest bei mir nicht.

0

Der Freemake Video Converter is ganz gut wenn dus nur encodieren willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?